News MSI stellt GeForce GT 640 im Low-Profile-Format vor

Naja, zwei Gb DDR3 bei so einer Karte. Wer's braucht. Ansonsten ne nette Entwicklung.
 
Immerhin nicht so ein epic-fail wie die low-profile-dual-slot karte von gestern (von Zotac?)
 
Naja die 6670 ist ja mal deutlich schneller fürs selbe Geld .
 
GSXArne schrieb:
Immerhin nicht so ein epic-fail wie die low-profile-dual-slot karte von gestern (von Zotac?)

Die war aber deutlich schneller, und so verkehrt ist das gar nicht, denn die meisten kleinen Gehäuse im itx Format haben gerade noch den Platz für die Karte und dort auch Lüftungsschlitze.
Und dicker ist eben auch leiser, da mehr Alu verbaut.

Weiterhin gibt es Gehäuse die nur LowProfile Karten aufnehmen, davon aber 4 Stück, da mATX Board. Es gibt also mehr als genug Situationen wo die Karte passt.

Und wenn man singleslot will reicht zum HD Material schauen auch eine HD5450 oder GT430 etc.

Ansonsten kann man ja auch zu ATI gehen.
Die HD7750 gibt es 4 mal in LP: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7750~351_low+profile#xf_top
Dreimal als richtig Singleslot und einmal etwas breiter (HIS), welche Karte ist wohl die leiseste, hmm ?

Btw: Und immer gleich den Begriff "epic fail" zu verwenden zeugt von wahnsinnig hohem Verstand...
 
EIne GTX 650 ti als Low Profile wäre ne News wert.. aber sowas.

Und wenn man singleslot will reicht zum HD Material schauen auch eine HD5450 oder GT430 etc.
Bei den aktuellen Chipsätzen brauchts i.d.R. zum HD Schauen garkeine dedizierte Grafik mehr. Somit wird der Markt für die Dinger immer kleiner.

Vernünftige Karten ( wie die 650ti die sogar in Referenz nur Single-Slot ist ) in Single-Slot zu bringen um vll für itx-Systeme noch ne Gaming-Karte zu liefern - da ist fehlanzeige.
Da wird so eine Karte ( ich wiederhole nochmal: im Referenzdesign Single Slot und 15cm lang ) lieber mit einem dicken Kühler auf 25cm Länge und Dualslot aufgepumpt damits nach Mehr aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt da ne LP-Blende bei? Ich gehe mal davon aus nein ... wohl wie immer ...
 
Sehe ich auch so, die meisten CPU´s haben HD Grafiken inside die bis 4k auflösen und darstellen können, da ist der Markt sehr klein geworden für schwache dezidierte Karten.
 
Klein, aber noch da.
Es werden noch einige CPUs ohne IGP verkauft. Bei AMD ein paar Llano/Trinity und alle FX und bei Intel ein paar Ivy-/Sandybridge und alle Sandybridge E. Dazu kommen eben noch Ersatzkarten für bisherige Rechner ohne IGP.
Aber so langsam wird der Bereich unattraktiver für Nvidia. haben im absoluten Lowcostbereich auch gar keine neue GPU gebracht.
 
hardwarekäufer schrieb:
Bei den aktuellen Chipsätzen brauchts i.d.R. zum HD Schauen garkeine dedizierte Grafik mehr. Somit wird der Markt für die Dinger immer kleiner

Mein Chipsatz konnte vor 3 Jahren bereits HDs onboard darstellen. Ohne Grafikkarte und ohne neumodisches Hexenwerk wie CPUs mit integrierter Grafik *g*

790gxh
 
Zurück
Oben