News MSI stellt mobile DirectX10-Karten aus

@9 Weil die Produktionskosten höher sind.

@Topic bin mal gespannt wann die desktp Variante kommt.

DiamondDog schrieb:
@ 37
die X700 für den Desktop hatte auch 128mbit, die X700 fürs notebook hatte auch 256mbit.

du meinst sicher bit und nicht mbit, wie ?

und nein, die notebook-x700 hatte eine 128bit anbindung. ich hatte selbst so eine und hier stehts auch :

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X700.952.0.html

Busbreite: 128Bit

deine 7600go hat auch nur eine 128bit anbindung(oder sogar nur 64bit,aber da du 512mb vram hast schließe ich das aus)

256bit hatten bisher nur high-end-karten. denke nicht das sich das jetzt ausgerechnet in notebooks ändern wird, wenn sichs schon im desktop segment nicht ändert.

Alles schön und gut nur was hilft das dem geneigtem Verbraucher wenn man die 1. Nicht kaufen kann, 2. Nicht in den Laptop passen weil der Kühler angepasst werden muss und 3. Die Dinger zu astronomischen Preisen erhältlich sind.

bensen schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=119
laut meinem wissen ist die x700 ein abgespeckter M28(x800)

aber wenn man mal google anschmeisst, findet man quellen die mal dieses und mal jenes schreiben

kannst alle möglichen leute fragen, da sie mal everest oder sowas auf ihrem x700 notebook anwerfen sollen, es wird immer 128bit rauskommen.

ich hab mich damals bei kauf meines books sehr lange damit beschäftigt wegen den ganzen Komponenten und ich bin mir 100% sicher das es keine x700 mobility mit 256bit anbindung gibt.

wirst auch keine glaubwürdige, aktuelle quelle(ab ~herbst 2005) finden, die 256bit sagt. höchstens Vorabberichte.

An DiamondDog: Schön, dass du mich wieder bestätigst. Damit du nicht weinen musst, kläre ich dich jetzt auf, denn du kannst anscheinend nicht lesen: Ich habe gesagt, dass ich bezweifle, dass die 8600 eine Speicheranbindung von 256 MBit hat. Du hast mir das zweimal bestätigt, das freut mich!! Danke!!:)

Zur X700M : Die hat IMMER 128 Bit Speicheranbindung. Die X800 gibt es sowohl mit 128 als auch 256, erst die X800XT hat immer 256.

freut mich einen menschen glücklich gemacht zu haben.

die rechnung für meine dienstleistung schick ich dir nach...

bekommst sogar Skonto ^^

na wolln wir mal schaun ob die auch wirklich zum stromsparen beitragen kann xD. auf jeden fall sind dadurch notebooks von der schnelligkeit wieder an den desktops dran

gebt gas jungs mein geld liegt auf den Konto und will ausgegeben werden...........wie lange dauerts noooooooooooooooooooooooooooooooch

Zurück
Oben