News MSI stellt N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC vor

Jenergy

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.297
Das Konzept der TwinFrozr-III-Kühlung überzeugt mich; ebenso die verbesserte Spannungsversorgung und das optimierte PCB. Schade nur, dass bisher kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, den VRAM der GTX 570 auf 2.5GB zu verdoppeln...
 

JeverPils

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
715
Der DIP-Switch ist auf jedenfall eine gute Lösung !


Mfg
JeverPils
 
R

r_

Gast
N560 Ti Twin Frozr III ist auch gelistet, hatte ich eigt. schon per Mail und PM eingesendet als Vorschlag für einen Newspost :p
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
ich verstehe nicht wieso die lager so groß sind, das nimmt platz fuer die lüfterblätter und verwehrt dem kühler somit zusätzliche kühlung
 

DVD_

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
588
Wenn der Silentmodus auch seinen Namen verdient, wäre es eine interessante Karte für mich.
Eine Speicherverdoppelung auf 2,5GB wäre da noch das i-Tüpfelchen gewesen, ... schade.
 

Jenergy

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.297
Zitat von AramisCortess:
ich verstehe nicht wieso die lager so groß sind, das nimmt platz fuer die lüfterblätter und verwehrt dem kühler somit zusätzliche kühlung

Das grosse Lager könnte für eine stabilere Rotationsbewegung sorgen, was wiederum weniger Vibrationen und eine niedrigere Lautstärke bei gleicher Frequenz zur Folge haben würde. Das ist aber nur eine Vermutung, die Entwickler werden sich bestimmt etwas dabei gedacht haben ;)
 

Ion

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
5.141
Eine GTX 570 mit guter leiser Kühlung sowie 2.5GB Vram für ~275€

Die würde weggehen wie warme Semmeln! Nur das scheinen die Boardpartner nicht zu begreifen :( Warum nicht :(
 

Gixxer

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
225
Hat eigentlich euch schon jemand eine GTX 570? ICh habe eine Palit 570GTX OC version die ist nicht schlecht wirft aber nach längeren zocken Rote kleine Artefakte ist das normal bei den OC Versionen?
 

GeneralAnal

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
601
die werden die lager schon entsprechend dimensioniert haben, mehr lebensdauer bei gleicher umdrehung wenn sie tragfähiger sind. egal das der lüfter weniger blattfläche hat, man hat ja gleich zwei:)
 

Rookie7

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
56
Zitat von Kouya1600:
So ein schalter ist aber auch nicht das wahre, jedesmal den PC aufmachen!
Kann man sowas nicht per Software machen, bzw so nen schalter in der Software umlegen und man hat dann den gleichen Effekt?

Stell dir vor, du OCst, und dann startet Windows oder sonst was nicht, sodass du nicht auf das Programm zugreifen kannst, dann hat so ein Schalter schon vorteile, wenn du nicht OCst, dann brauchst du ihn auch nicht
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
15.866
Dafür gibts ja Afterburner :p Da werden die OC werte ja erst eingestellt, wenn das Programm Afterburner gestartet ist. Somit "Nach" dem hochfahren^^

Da kommt man eig immer in Windows rein~
 

Paddii

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.286
Ich denke die dürfen das einfach von nvidia aus nicht. Eine 570 mit 2,5gb würde eine 580 praktisch sinnlos machen.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Zitat von Jenergy:
Das Konzept der TwinFrozr-III-Kühlung überzeugt mich; ebenso die verbesserte Spannungsversorgung und das optimierte PCB. Schade nur, dass bisher kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, den VRAM der GTX 570 auf 2.5GB zu verdoppeln...

Es gibt soeine Karte in Asien
 
Werbebanner
Top