msi totgeflasht und gerettet, nu ist alles besser

inkubus

Cadet 4th Year
nachdem ich meine msi gestern abend nochmnal grade mit einem bios von tomshardwareforum totflashen mußte, hat mich das die halbe nacht gekostet.

meine alte pci-karte vertrug sich nat. auch nicht mit meinem mobo (in allen anderen rechnern geht sie :mad: ), also blind flashen.

auch lustig, besonders wenn man kein diskettenLW mehr hat....

also alte graka rein, und erstmal einen usb-stick bootfähig machen.

bei der bios-einstellung usb-ZIP :freak: bootet der kasten sogar.
nun noch per batch flashen lassen und gut. denkste.

nein, die msi 4850 verlangte nach einem besonderen parameter für den flashspeicher, wie ich nach x+1 versuch endlich herausfand.
nachdem das ganze mit dem orginal bios endlich lief, war ich mutiger geworden. mit dem radeon bios editor im
idle auf core 150 speicher 300 und leicht untervoltet,
core 680 (erstmal) und 1100 speicher für heavy duty
wieder geflasht. hat diesmal sogar geklappt.

ach ja, den lüfter hab ich bei der gelegenheit auch gleich eingebremst, im normalbetrieb unhörbar. so siehts aus:

jetzt gefällt mir die karte richtig :daumen:

und dazu ist ein eigener thread nötig?

naja, freut mich dass es am ende doch geklappt hat

Mal schauen wie lange sie durchhält.

DU bist UNSER held:daumen: gibt massenweise threads dazu in unzähligen foren. falls du tipps brauchst guck mal genau *HIER*

hab da gerade n user der seine karte OHNE VMod auf 750/1100 gebracht hat.

einfach nur sinnlos so ein thread.

mir kommts vor als ob immer mehr kinder versuchen sich als die "checker" darzustellen. anstatt sich mit der materie vorher richtig zu beschäftigen und versuchen zu verstehen wie das ganze funktioniert...... naja

naja wegen paar mhz würde ich nie im Leben rumflashen. Zu nervig, zuviel aufwand :(

ihr schlauen kerlchen, es ging mir nicht primär um die par mhz, sondern darum das die kiste endlich ruhe gibt (lüfter) und einen stromsparenden idle hat

und das funktioniert hervoragend.
und ausdserdem....in diesem profiforum war auch kein vernünftiger tip zum booten vom usb-stick (das mit dem zip-laufwerk)
wenn z.b. dieser tip einem hier hilft, ist damit mehr erreicht als mit eurem genörgel :heuldoch:

damit geht es bei der msi dualslot

atiflash -f -p -sst 0 r.bin -log

Zuletzt bearbeitet:
ach so ich habe deinen text nur überflogen. Aber wenn die karte (deutlich!) leiser ist danach, dann ist doch in ordnung ;)

Ja der Lüfter von der 4850 reihe ist schon sehr nervig. Dsa kann ich leider nur bestätigen.

da du den lüfter nur am rande erwähnt hast, gehts absolut NICHT aus deinem post hervor was du uns eigentlich vermitteln wolltest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön daß die Karte wieder läuft. Und: Ich finde es gut, daß Du Deine Erfahrungen hier mit anderen teilst. Solche Posts sind weitaus sinnvoller als die ganzen Spam-Postings hier im Thread.
Traurig das es immer wieder Leute gibt, die offensichtlich mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren nur ihre eigene Postingzahlen erhöhen wollen...:rolleyes:

Zurück
Oben