MSI Trident Mainboard.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Guten Tag.

Ich interessiere mich für dieses Modell hier.

https://geizhals.de/msi-meg-trident-x-10th-10te-1286at-00b92651-1286-a2439508.html?hloc=at&hloc=de

Leider finde ich nicht herraus ob dort jedes Mainboard im Mini ITX format reinpasst oder nicht. So könnte man später auf Rocket Lake mit PCI 4 bzw AMD wechseln wenn man möchte. GPU RAM und SSD sollten ja kein thema sein. Wenn ein Normales MSI Board verbaut ist.

Auch das Ricer Kabel ist sicherlich PCIe 3 und könnte später ein upgrade vertragen.
Evtl weiß da jemand mehr darüber.

Danke und Gruß
Sunjy
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Ich interessiere mich für dieses Modell hier.
Davon würde ich dir abraten. 2.600€ und dann nicht einmal 32 GB RAM. (Edit: Nicht einmal 2x8 GB Module für Dualchannel...) Wenn du jetzt schon überlegst auf die nächste CPU Generation aufzurüsten, dann warte auf die nächste CPU Generation.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Leider finde ich nicht herraus ob dort jedes Mainboard im Mini ITX format reinpasst
Wenn eines reinpasst, passen alle rein. Das ist ein genormter Standard.
 
Silver4Monsters schrieb:
Davon würde ich dir abraten. 2.600€ und dann nicht einmal 32 GB RAM. Wenn du jetzt schon überlegst auf die nächste CPU Generation aufzurüsten, dann warte auf die nächste CPU Generation.
Noch besser, der kommt mit Single Channel und 2933Mhz.
Darfst direkt aufrüsten für Dual Channel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
@Chillaholic Jop, ist mir gerade auf dem 2. Blick auch aufgefallen, hatte es sogar noch reineditiert. Wahnsinnig lächerliches "Angebot".

Frag bei Mad-Gaming o.ä. an, ob sie dir einen mini ITX PC in einem "Konsolenformat" Gehäuse bauen, der MSI PC ist locker 1.000€ zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Das ist ein Fertig-PC der sicher auch mit einer nicht genormten Platine kommt.
 
DAs die kiste so nicht Preis/Leistungs sieger wird is mir klar.

Ging mir eher um die Aufrüstbarkeit. Ram würde ich eh auf 64GB Nachlegen. Frage für mich ist kann ich da jedes ITX Board reinschrauben oder ist das eine Sonderanfertigung von MSI. würde sich ja anbieten das sie ihr eigenes ITX Board da reinknallen und keine sonderanfertigung.

Mad Gaming sagt mir gar nix ? Außerdem bei den Momentanten GPU Preisen finde ich das System jetzt gar nich mal so extrem überteuert. Aber natürlich wären alternativen die günstiger sind gern gesehen.
 
Zurück
Oben