MSI TwinFrozr 2 HD 5850

M.R.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.472
Hi,

ich kann bei meiner HD 5850 (Titel) die VGPU mit dem Afterburner verstellen, das klappt aber nur bis 1,150 V, bei 1,160 V habe ich Freezes auch bei geringen Taktraten von um die 800 MHz GPU.

Meine Frage ist, woran das liegen kann? Ich hab jetzt wirklich viel im Internet und hier danach geguckt und andere fahren mit 1,2 VGPU usw. rum...

Das Sapphire-Tool habe ich auch probiert, da geht aber nicht mehr Spannung einzustellen, als die Standard-Spannung.

Kann mir irgendwer helfen? Mehr als 840 MHz bei der GPU sind so nicht drin. Habe jetzt schon viele gesehen, die 900+ MHz im Alltag wohl haben.

Ganz lieben Dank im voraus und ich hoffe nicht wieder irgendeinen toten Sammler übersehen zu haben und Verwarnungen zu kriegen! -.-

MfG Marvin
 
was bezweckst du denn damit?
die 5850 ist über 5 Jahre alt und war damals schon gerade mal midrange
da noch Leistung rauskitzeln zu wollen ist völlig sinnfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei ist dein Beitrag.
 
musst halt das bios bearbeiten, dann kannste auch auf 1,3V gehen und sicherlich die 1000MHz knacken.



kann natürlich auch sein das deine 5850 TF2 mega die krücke geht und besser gegen ne billige 7850 getauscht werden sollte die locker 1,1GHz packt.


der restwert deiner karte liegt bei ~ 35-40€ und ne 7850 2GB bekommste für 75€
 
jgeht nicht weil bei dieser Karte sobald die Spannung verändert wird die Karte (das Bild) anfängt herumzuflackern da die Spannung dann konstant auf z.b. 1.3 bleibt und Powerplay dann nicht mehr funktioniert.

Verkauf den Schrott in der Bucht, die ersten vollwertigen Dx11 Karten waren eh die nvidia Fermis. Die AMD HD 5xxx-Serie war eher noch auf DX10 ausgelegt

die 1000 MHz hab ich mal mit einer ASUS HD 5870 (voltage tweak edition) mit satten 1.3V knacken können. aber mit der 5850 kannste es vergessen
 
meine 5850 hat mit 1,3v die 1,05GHz geknackt, stabil.
also möglich ist es, PP hat auch funktioniert.


also kommt immer auf die karte an, siehst ja auch bei meiner 7850 die ohne weiteres auf 1,275 GHz geht oder noch höher wenn die spannung auf über 1,3v gesetzt wird.

manche karten sind halt nicht so die glücksgriffe
 
Hm okay!

Also lieber ne 7850 oder ne 7870? Welche würdet ihr da P/L-OC-technisch eher empfehlen? :)

Evtl. versuche ich dann doch nochmal das BIOS zu flashen, das wollte ich mir als letzte Möglichkeit offen lassen, zur größten Not hab ich übergangsweise ja auch noch meine HD 3850 da! :)

Und vielen lieben Dank für eure Infos!! :)

MfG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben