News MSI und Gigabyte vervollständigen AM3-Listen

7upMan schrieb:
Schau doch mal auf der MSI-Webseite unter "CPU Table" nach. Da steht, welche CPUs ab welcher BIOS-Version genutzt werden können.

Und für mein K9N Diamond gabs trotzdem kein bios update damals und das ist ne frechheit bei so nem teuren bord keine neuen biosupdates anzubieten.

mfg
 
Na hoffentlich bringt Asus auch noch ein Bios raus, für mein altes M2N-Mx
Sonst holl ich mir mal wieder ein anderes von ...
 
Wow, Nforce 5 für AM3.... Finde ich gut, Asus hat das Crosshair (1) glaube ich nicht mittels Update "AM3 Ready" gemacht
 
Danke für die Aufklärung, nochmal zusammengefasst, alle zukünftigen AM3 Cpus können also auf AM2+ Boards betrieben werden, wenn es ein Bios update /Freigabe vom Hersteller gibt. Also könnte ich mir erst noch ein AM2+ Board holen und warten bis sie die neuen Boards mit neuem Chipsatz draußen haben.

edit: kann ich nur sagen *daumen hoch* AMD
 
da könntest dann aber auch erstmal für das AM2+ Board eine ältere AM2 CPU kaufen, oder evtl. gebraucht kaufen, weil da einige von Aufrüstern günstig verfügbar sind, und dann später mit einer schnelleren AM3-CPU aufrüsten.
Die AM3-CPUs werden im Laufe des Jahres mit neuen Steppings sicher schneller, und vielleicht auch etwas effizienter werden. Also 3,2 GHz oder 3,6GHz CPUs abwarten, und dann zuschlagen?
 
genial, da steht ein umstieg auf am3 CPU nichts mehr im wege, nicht wie bei intel n ar***teures board, ddr 3 etc...

AMD rulez!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja echt super, ich behalte mein fast 2 Jahre altes 55€ RS690G Board und kann AM3-CPUs einsetzen. Das lob ich mir :)
 
Die billigsten uralt-Mainboards unterstützen AM3 und Asus' Crosshair Nforce 590 SLI nicht? Dass es möglich wäre zeigt ja MSI.... wtf
 
@slightz
Also MSI zu loben da brauchst du imo überhaupt nicht damit anzufangen. Was die bei dem support abziehn ist eine absolute frechheit, bei billig bords wird ein bios update nachgeschoben und beim K9N Diamond bringen sies nicht mal hin, eins herauszubringen damit wenigstens die phenom I drauf laufen.... und das obwohl das bord auch für 125 watt cpus ausgelegt gewesen wäre.
In sachen service ist MSI einfach nur ein flop, mehr kann man dazu nicht sagen.

mfg
 
Gute Nachrichten...
Damit ist Phenom II noch attraktiver als er jetzt schon ist.
Da scheinen sich die Mühe mit der Kompatibilität auszuzahlen.
 
the witcher schrieb:
@slightz
Also MSI zu loben da brauchst du imo überhaupt nicht damit anzufangen. Was die bei dem support abziehn ist eine absolute frechheit, bei billig bords wird ein bios update nachgeschoben und beim K9N Diamond bringen sies nicht mal hin, eins herauszubringen damit wenigstens die phenom I drauf laufen.... und das obwohl das bord auch für 125 watt cpus ausgelegt gewesen wäre.
In sachen service ist MSI einfach nur ein flop, mehr kann man dazu nicht sagen.

mfg

Ja natürlich, ich meine aber, dass MSI damit zeigt, dass es mit dem Nforce 5 theoretisch möglich wäre. Das Asus Crosshair war ein 200 Euro Board und von Asus erwarte ich generell mehr als von MSI in Sachen Mainboards. Ich glaube, dass Asus für seine AM2 (ohne +) Boards generell keine AM3 Updates zur Verfügung stellt.
 
rambler schrieb:
Mich würde mal interessieren, um wieviel % die Performance einer neuen AM3 CPU auf einem älteren AM2-Board schlechter ist.
Ob es noch sinnvoll ist, von AM2 auf AM2+ Sockel zu wechseln, wenn das alte Board AM3-fähig ist.

Hab mir heute den X3 720 bestellt, werde dann am Wochenende vllt. bisserl testen, das interessiert mich nämlich auch. Normalerweise hat der geringere HT-Link kaum Auswirkungen auf die Leistung außerhalb von Benchmarks.
Dann heißt es: X3 720 mit HT 1.0 und DDR2-800 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigung, dass MSI AM2+ Boards AM3 Ready sind gab es schon in November oder so.
Dass es jetzt "bekannt" wird liegt nur daran, dass jetzt vermehrt phenomII cpu's in den Umlauf kommen.

Die Info aus dem Artikel kommt übrigens von HIER.
 
Freut mich für die Besitzer alter Platinen. Aber bei einer Neuanschaffung sollte man, denke ich, auf AM3 setzen!

Jetzt noch ein AM2+ Board zu kaufen, halte ich genauso überflüssig, wie noch auf 775 zu setzen.
 
Ich glaube, dass Asus für seine AM2 (ohne +) Boards generell keine AM3 Updates zur Verfügung stellt.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt:D

Hat schon jemand mal ausprobiert, nen am3 cpu auf ein am2 (ohne +) Board aufzusetzen, ohne Bios Suport
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben