MSI Wind Probleme :-(

Mnemikk

Lt. Commander
Hi, hab meiner Freundin jetz ein MSI Wind U100 1616XP gekauft.

das teil kam vorige woche (gekauft bei alternate). Heute ruft sie mich verzweifelt in der Arbeit an und meint das Notebook lässt sich im akkubetrieb nicht mehr einschalten.

DAs notebook wurde vielleicht zweimal aufgeladen und ist ca 1 Woche alt. Im Netzbetrieb fährt er normal hoch. Was kann das sein?

Is ja wohl ne frechheit echt ey. Der akku wurde ordnungsgemäß beim ersten mal voll aufgeladen und wurde im Akkubetrieb vielleicht 1-2mal benutzt (vollständig ausgebraucht) Danach wieder voll aufgeladen...sowas kann doch nicht sein? Kann es sein das das barebone an sich was hat, oder ist nur der akku kaputt!=???? HELP!!!

lg Gravy

wäre wohl das geschicktest, wenn du dich an den shop oder den herstelle direkt wendest. spricht ja alles dafür, dass einfach der akku kaputt ist, wenn er im netzbetrieb funktioniert.

wenn er so neu ist, ist es owieso ein garantifall und wrd problemlos ablaufen... es sei denn, deine freundin hat ihn mit voller absicht im wasser versenkt! ;-))

kann ich das gleich über msi machen? die haben anscheinend auch pickup service oder muss das erst an alternate gehen?

weiss jemand wie die rma von msi so in punkte abwicklung is?

erst alternate, innerhalb der ersten 6-12 monate. und die schicken es denn zu msi :)

omg, dauert das dann 4 Wochen? krieg ich das gerät noch vor weihnachten?

muss ich das ganze gerät einschicken obwohl ich weiss das es nur der akku is?

erstmal anfragen, wie es sich bei einem so jungen gerät verhält. wenn die sich stur stellen, einfach dein 2 wochen rücktrittsrecht in anspruch nehmen, ohne angabe von gründen :) dann bekommst die kohle wieder und kannst das ding günstiger woanders kaufen.

hm naja mal gucken ich ruf da mal am montag an, rma anfrage bei msi direkt is trotzdem raus!

Geht der Akku gar nicht mehr?
Mein Akyoa geht manchmal nach dem Runterfahren nicht aus und entleert dann den Akku bis aufs letzte.
Da muss amn auf der Hut sein.

wurde schon eingeschickt, man hat mir gesagt dass es zu 90% nicht der akku is, sondern das meistens die Pins beim akkuanschluss oder das nen kondensator was abgekriegt hat und somit nich ordentlich arbeitet bzw zu schnellerem entladen führt und womöglich nen neuen akku auch kaputt macht, deswegen wird das barebook komplett gewechselt!

AW: MSI U1001616xp Webcam

Hallo

Kann mir mal jemand sagen, wie die Webcam andem Ding funktioniert und wo ich sie in der Systemsteuerung finde?

Danke

maxxII:)

scheissding kam noch immer nich zurück von reperatur: 1woche gehabt und dann über nen monat weg, geil!

alternate meint dann noch so cool, ja msi braucht in der regel ein monat für ne reperatur....hallo?

wollte es nur mal anmerken, Notebook kam vorgestern, nach ewigem streiten mit alternate zurück, sprich 2 Monate reparaturzeit. cool oder?

Kenne ich von meiner 9800 Pro damals. Das tolle: das Austauschmodell das letztendlich kam war auch kaputt ;-)

MSI ist für mich gestorben, zumal das bei 60-70% Reklamationsquote bei in meinem Bekanntenkreis gekauften MSI-Geräten ganz schnell nervig wird, selbst wenn es mal nur 2 Wochen dauert.

Ich finde es ein wenig unreif wie du scheinbar Alternate die Schuld in die Schuhe schiebst... Du weisst schon das Alternate gerade im Punkt Service ganz oben steht, oder? Zusätzlich solltest du wissen, dass Alternate keinen Einfluss darauf hat wielange MSI das Gerät einbehällt... Frage mich wie du dich mit Alternate gestritten haben sollst... Naja ist deine Sache. Aber die alleinige Schuld liegt bei MSI. Ich bin mir sehr sicher, dass Alternate alles richtig gemacht hat. Aber auf so Kunden kann wohl jedes Versandhaus gerne verzichten...

jetz mal aufgepasst bucky, bevor du hier anfängst mich zu beleidigen von wegen scheiss kunde für versandhaus lol.

1. Das notebook war eine woche alt. wurde eingesendet und Alternate hat sich erstmal 3 Wochen net gemeldet.
2. Auf mehreren Anfragen per mail und telefon wurde ich immer wieder darauf vertröstet, das ein mahnschreiben an msi gesand wird blablablubb
3. Jeder alternate Berater hat mir am telefon was anderes vorgelogen: einmal war das notebook net bei msi, einmal wurde angeblich nur der akku eingeschickt, einmal war das notebook net im system findbar etc etc.

erzähl mir net wie ich mich als kunde benehmen sollte, denn immerhin habe ich das recht auf nen guten service und wenn der vertreiber eines händlers inkompetent ist, auch wenn die hardware defekt ist, kann ich mich trotzdem beschweren oder net?

oder findest du das normal wie der endkunde verarscht wird? immer was anders vom himmel lügen? MSI hat ein monat lang keinen auftrag von alternate bekommen, denn dahin hab ich es gesendet.

die schuld liegt daher sicher netnur am Hersteller selbst, denn gekauft habe ich es eben über den Vertrieb Alternate und net bei MSI direkt!

Bin ja mit alternate normal zufrieden, denn ich bestell dort regelmäßig hardware und hatte nie probleme, nur du musst auch einsehen: ein neues notebook: eine woche gehabt... und bis februar warten bis man es endlich ordentlich nutzen kann is net normal oder?

Nein dies ist nicht normal. Nur wie gesagt, Alternate kann nichts für ein defektes Gerät. Und beleidigt habe ich dich nicht... Habe lediglich gesagt was ich von deinem Verhalten halte. Und so wie du das darstellst, das Alternate dich verarscht und nur lügt... Das wird dir keiner glauben, da es so gewiss nicht gelaufen ist. Sowas hört man von noname Versandhäusern. Aber gewiss wirst du bei Alternate nicht so "verarscht" wie du es darstellst! Alternate ist nicht umsonst das Nummer #1 Versandhaus. Das sind sie nicht durch ihre Preise, sondern ausschließlich wegen ihrem Support... Aber wenn du dir das rausnimmst Alternate so zu bewerten... Dann kann ich auch nichtmehr helfen ;)

P.S: Ich habe solche Erfahrungen bei 20+ Reklamationsfällen bei Alternate nie gehabt. Aber naja Alternate ist ja inkompetent *aufn boden leg*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben