MSI & X2 Temperatur falsch?

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo CB`ler,

ich besitze seit einigen Wochen folgendes System (siehe Sig). Ich persönlich bin mir mit den angezeigten Temperaturen nicht so sicher. Zuerst dachte ich, dass die Sensoren auf dem Board sind defekt, nach dem Umtausch waren die Temps aber identisch.

Danach habe ich dann das aktuellste BIOS-Update aufgespielt, ohne Erfolg. Anbei mal einige Screenshots im Idle und Last-Betrieb:

Idle (ausgelesene Werte wurden in Everest, Speedfan und im BIOS identisch angezeigt)
- BILD01

Last (PRIME95 nach ca. 55min.)
- BILD02

Unter 3D-Last liegen die Temperaturen zwischen den beiden Bildern, also so bei 36-39° (CPU).
Was ich nicht verstehe ist, dass sogar beim Systemstart der Core am Anfang angeblich "nur" 16° haben soll...

Was meint ihr dazu? Kann ich also davon ausgehen, dass alle Werte im Durchschnitt 10° wärmer sind, also ich +10° rechnen sollte und daher die Kühlung in allen Bereichen ausreicht???

Gruß
Waldiman

Ich habe das gleiche problem wie du, und ein kollege von mir auch. Ich habe es aber nur mit dem everest getestet, und manchmal zeigt es möglich temperaturen an und dann zwischendurch wieder viel zu tiefe oder gar nichts.

Heißt, ich muss mit diesen etwas komischen Temp-Werten dann leben? Also rechnerisch einfach so um die 8° immer draufrechnen...??

Keine Ahnung ich wollte nur sagen das ich dieses problem auch habe, ich probiere jetz dann mal ein BIOS update zu installieren

Zurück
Oben