MSI X570 Gaming Pro Carbon - Debug LED Leuchtet

Phil Coulson

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
114
Hallo zusammen,
ich habe ein MSI x570 Gaming pro Carbon und habe dort CPU GPU etc. Installiert. Wenn ich dan den PC starten wollte hat die CPU Debug LED am Mainboard geleuchtet.
Mittlerweile weiß ich das ich den Ram falsch eingesteckt habe. Hat das etwas miteinander zu tun? Oder liegt es wirklich an der CPU/ Sockel?

Vielen Dank im Voraus!
 
Servus,
Wie schaut es aus mit der Strom Versorgung aus? 8pin CPU Strom Kabel sitzt richtig? Also ist dieser eingerastet?
Startet überhaupt der PC? Ist die CPU auch Richtig drin?
 
janer77 schrieb:
Läuft das System oder nicht? Wo ist dein Problem?
Genau das System startet nicht mal und man kommt nichtmal ins Bios rein

Makso schrieb:
Servus,
Wie schaut es aus mit der Strom Versorgung aus? 8pin CPU Strom Kabel sitzt richtig? Also ist dieser eingerastet?
Startet überhaupt der PC? Ist die CPU auch Richtig drin?
Im 8pin Stecker des Mainboards war nur ein vier Pin Stecker drin (aus einem anderen Thread wurde mir gesagt das die ginge) das sitzt aber richtig. Die CPU ist auch richtig drin.
 
schreib mal die komplette Hardware auf bitte und was du bis jetzt ausprobiert hast.
CPU, MB, RAM, NT, Graka, Kühler usw
 
Makso schrieb:
schreib mal die komplette Hardware auf bitte und was du bis jetzt ausprobiert hast.
CPU, MB, RAM, NT, Graka, Kühler usw

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: RX 580 Armor 8G OC
Ram: irgend ein Noname
PSU: ebenfalls irgend ein Noname
CPU Kühler: Boxed
MB: MSI X570 Gaming Pro Carbon


P.S. Ich habe selber noch keinen PC. Bin ein Bastler und habe das Mainboard „defekt auf EBay gekauft“. Deswegen habe ich das Mainboard bei einem Freund getestet. Selber habe ich nur GPU und MB. Deswegen weiß ich zu den Specs nichts genaueres.


the mechi schrieb:
System Infos wären mal gut.
Würde sagen, du machst mal ein Bios/UEFI update.
Habe ich bereis gemacht
 
Na dann Fehlkauf.
PSU Noname kann auch Ursache sein, muss aber nicht. Da steht sicher drauf wer der Hersteller ist und welche Leistung es hat/bringt.
Auf dem RAM steht der Hersteller.
 
OK, ich habe das selbe Board wie du.
Schau mal ins Boardbuch, da sind die EZ Debug LEDs aofgelistet.
Seite 30.
1=CPU
2=DRam
3=VGA
4=BOOT
 
Genau und deswegen wollte ich von euch wissen ob unter CPU auch der normale RAM fällt.
 
Na, welche von den Vieren LEDs leuchtet denn dauerhaft?
Die Ram kommen von links nach rechts in 2 und 4.
 
Nur CPU leuchtet dauerhaft
 
Also die 1. ganz oben, ok. Hat dein Netzteil auch einen 8 Pin Stromanschluss für das Board ?
Weil das ist laut Abbildung Vorrausetzung.
Laut Boardbuch ist das auf Seite 18 auch so Abgebildet.
 
Achso ich hatte halt nur ein 4pin Stecker drin...
 
Ne. Alle rgb Sachen blinken kurz auf und das war’s dann...
 
Dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Garantie hast wohl keine mehr auf das Board ?
 
Ne habe nicht
 
Zurück
Oben