MSI X58-Pro-E, keine installation möglich

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo Zusammen,
ich wollte auf einem MSI X58 Pro-E windows 10 installieren, leider wird immer nur für eine sekunde das windows logo angezeigt und dann ist nur noch oben links ein blinkender weiser balken,
das passiert entweder wennn ich von einem usb stick boote oder auch von der DVD im usb laufwerk.
an was könnte das liegen?
Bios ist 8.15, also das letzte von der Homepage.
gruß
 
Versuch mal einen Ram Stick zu entfernen sowie das BIOS nochmals komplett zurueckzusetzen.

Ansonsten mal versuchen "PCI/IDE" zu deaktivieren.
 
Zocker311 schrieb:
das passiert entweder wennn ich von einem usb stick boote oder auch von der DVD im usb laufwerk.
Womit wurden die Installationsmedien entfernt?

Bootest du im BIOS oder UEFI mode?

Gerade bei älterer Hardware ist das booten im UEFI-Mode schwierig und meiner Erfahrung nach führt das genau zu der Symptomatik, welche du vor dir siehst.
 
Erstellt den Stick mit der Windows ISO mit Rufus im dual Mode.
Strg Alt E.

Wenn du unnötige Karten hast temporär ausbauen.
Uralte Sound Karten oder PCI devices.
 
ich würde probieren: bootet irgendwas modernes?
als erstes ein memtest86 stick, getestet gehört ältere hardware sowieso.
ein mmodernes PE, ein modernes linux?

klar, bios auf default, eventuell xmp, alles unnötige abgesteckt, klar.
das inkludiert datenträger und selbst die maus.
auf der stage brauchts nur eine tastatur.

zuerst mal booten ohne nix. weil dann sollte eine fehlermeldung kommen.
 
Das MSI X58 Pro(-E) hat extreme chipsatzwärme entwicklung. aus eigener erfahrung, weiss ich auch dass wenn es "zu heiss" wird das system "freezt". kontrolliere mal im bios die temps. 100 grad sollten als limit gesehen werden
 
Also hatte den Stick mit Media creation Tool erstellt, und später das iso gebrannt.

Komisch ist, bei Core 2 Quads und Duos hat’s immer geklappt
 
wozu schreibst du einen thread?
scheinbar um nedmal drauf einzugehen, was dir geraten wird.
 
Da ich bei der Arbeit war, hab jetzt ausm Keller ein sata Laufwerk gekramt, damit konnte ich Windows 8 installieren von dvd
 
Zurück
Oben