MSI Z170A PC Mate + Intel i5-6500

grmbl

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5-6500
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport 16 GB (2*8) DDR4 2400 MHz
  • Mainboard: MSI Z170A PC Mate
  • Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W
  • Gehäuse: Noname
  • Grafikkarte: Onboard oder Sapphire RX570
  • HDD / SSD: SSD 240GB
  • Monitore: Samsung EX500 oder Iiyama PL2788H oder Grundig Lugano 48CLX8585SL

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wenn die Sapphire-Karte nicht eingebaut ist, dann funktioniert der Onboard-HDMI-Anschluss nicht.
Ist die Sapphire-Karte eingebaut kommt kein Signal über die HDMI-Anschlüsse. (Kabel für Displayport ist nicht vorhanden.)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich möchte neu starten mit
1. Aktivieren des Onboard-HDMI
2. Aktivieren der Sapphire-Grafikkarte
Bitte entschuldigt, dass ich es so mache, jedoch habe ich ein sehr anstrengendes Handicap und meine Konzentration hat sich ins Ausland abgesetzt.

Wie sollte ich vorgehen bitte?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hat es den jemals funktioniert>?
Wurde irgendwas am System mal geändert?
Mal ein anderes Kabel probiert?
 
Das Board ist gebraucht gekauft. Vorbesitzer versichert, es funktionierte vorher. Er ist glaubwürdig.
Mehrere Kabel ausprobiert.
 
Nach dem CMOS-Reset funktioniert es zuerst per Onboard, danach per Grafikkarte am Iiyama und Grundig.
Dann Grafikkarte rein, funktioniert erst am Iiyama, beim Grundig nur über HDMI2 (der Anschluss ist für DVD-Geräte oder ähnlich). Am Grundig auf HDMI 2 lässt sich das Bild aber nicht anpassen, die Position ist falsch.
Dann funktionierte es am Iiyama auch nicht mehr.
Erneute Resets brachten keinen Erfolg.
HDMI nun nicht mehr per Onboard oder Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben