News MSI Z270 Gaming M6 AC: Z270-Mainboard in dezenter Optik mit WLAN-ac-Karte

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.686
Das MSI Z270 Gaming M6 AC legt als Mainboard für Intels Kaby-Lake-Prozessoren einen dezenten Auftritt hin, kann dafür mit einer fürs High-End-Segment umfangreichen Funktionsvielfalt aufwarten. Neben einem U.2-Port und zwei schnellen M.2-Steckplätzen für PCIe-SSDs gehört auch eine WLAN-ac-Karte mit PCIe-Anbindung zur Ausstattung.

Zur News: MSI Z270 Gaming M6 AC: Z270-Mainboard in dezenter Optik mit WLAN-ac-Karte
 
Faszinierend, was heute als dezent gilt. Vor nicht mal fünf Jahren wäre das die Über-Gaming-Pro-Sexual-Predator-Edition. :D
 
wurde beim Gaming M6 AC im Vergleich zum Schwestermodell augenscheinlich lediglich der mit Kühlblech verkleidete M.2-Slot (M.2 Shield) anders angeordnet.

Ist eine seltsame Formulierung, dem M6 fehlt der 3. M.2 Port, da es sich offenbar 1:1 um das Gaming M5 mit all den Unterschieden zum M7 handelt, nur eben plus WiFi Karte.

Tommy Hewitt schrieb:
Hmmm.....wenigstens keine Carbon-Optik. Was sollen die Plastikdinger links von den Slots?

Show. Man kann den ganzen Plastikaufsatz btw abschrauben, sorgt sogar für leicht bessere Temperaturen. Ansonsten ein super Board, eventuell das beste Z270 in der Preisklasse und ich finde es ist insgesamt durchaus dezent designt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bis dato immer Asus board´s verbaut MSI wird immer interessanter...
 
Mit den verstärkten Signalverstärker und den VR Performance Optimierungen, sowie den besseren Leistungswerten durch die Slotverstärkung, sodass die Pins der Grafikkarte stabilere Bits verursachen, bin ich dann besser in Overwatch?
 
Auf techpowerup gibt's herrliche Beiträge dazu. :D


TheLostSwede schrieb:
Another motherboard designed for 13 year olds? *sigh* o_O

Antwort

lZKoce schrieb:
Come on man, don't you get a hard on from that chunky-ass VRM/ I/O heatshinks, reinforced PCIe slots to prevent huge-ass GPU sagging, M2- shield dude!, reinforced RAM slots, because RAM is SO heavy these days?Ohh..oh and your southbridge is better lit than most streets in "third-world" countries. Did I mention the TURBO u.2 slot, because regular U.2 is too slow ? Are you not entertained? ;)
 
Ich kann garnicht verstehen wieso es so viele Desktop-Mainboard >150 € gibt.

Kaufe mir schon immer Mainboards zwischen 80-95€, meistens laufen die Teile 24/7 und bin damit bisher ohne Ausfälle günstig gefahren. Dazu ordentlich OC und den ganzen Krimskram an Extraanschlüssen braucht kein Schwein.
 
Zitat:
"Gaming-Mainboard ohne auffällige Optik, aber mit vielen Funktionen"

Unauffällig... rot leuchtend + grauenhafte, überdimensionierte Plastikblenden [check]
Funktionen... die Slots sind groß nummeriert + Verstärkungen bei PCIe- & RAM-Slots [check] (wie oft man sich auch die Slots vom Board reißt in der Spielehektik, schon tragisch)

Also alles richtig gemacht MSI :D (oder auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus aber die Optik & die Beleuchtung hat mich noch nie interessiert. Nur die gebotenen Anschlüsse und Preis/Leistung sind für mich wichtig. Mir wären "nackte" Mainboards ohne diese Plastik Bomber & LEDs lieber. Wer schaut denn ins PC Gehäuse rein?, alles was auf dem Bildschirm passiert muss rocken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es nur schade, das Sie jetzt alle auf schwarz und LED abfahren. Die Z170 Mainbords schwarz/rot gefällt mir da besser von MSI.
 
Gibt doch genug Alternativen. Fujitsu, Supermicro & Co bauen auch brauchbare Desktopmainboards. Sehr puristisch, aber hocheffizient. :D
 
Weiteres herausragendes Merkmal soll laut MSI ein auf dem Mainboard verlöteter „spezieller VR Boost-Chip“ darstellen, der „jederzeit für ein sauberes und starkes VR-Signal am dafür vorgesehenen USB-Port“ sorge.

Du liebe Zeit, was für einen "Zauberchip" versucht MSI denn jetzt schon wieder dem "Gamer" Elektroschrott anzudrehen? :freak:
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Ich kann garnicht verstehen wieso es so viele Desktop-Mainboard >150 € gibt.

Kaufe mir schon immer Mainboards zwischen 80-95€, meistens laufen die Teile 24/7 und bin damit bisher ohne Ausfälle günstig gefahren. Dazu ordentlich OC und den ganzen Krimskram an Extraanschlüssen braucht kein Schwein.

hab jetzt ein weisses Z270 MSI Board.. hinten und vorne beleuchtet.. ist schon eine Schau. Mit der Cashback- Aktion noch 115 Euro..
 
Zurück
Oben