MSI Z390 Tomahawk BIOS 7B18v1C2 Beta runterladen oder warten?

GrovyGanxta schrieb:
ich habe mit meinem z390 gaming pro carbon aber auch mal sowas gesehen..
habe grade nochmal für mein board gecheckt und dieses support für windows 11 steht nun auch für mich da.

aber ich nutze hier windows 11 schon aber nur mit dem letzen finalen mainboard bios.
die beta würde ich mir nicht ziehen.. ob resizeable bar wirklich so wichtig ist? ..😕
Also stannte bei dir auch ein Bios Version was 17.02.2021 veröffentlicht wurde mit resizable bar Unterstützung ja? Ich finde das halt fragwürdig wieso das seit fast 1 Jahr so ist das die keine finale Bios Update veröffentlichen. Also resizable bar soll wohl gute Leistung hervorbringen. Ich weiß es wirklich nicht ob ich es wagen soll. Im schlimmsten Fall kann man ja auch Bios reseten.
 
Warakqay47 schrieb:
Also stannte bei dir auch ein Bios Version was 17.02.2021 veröffentlicht wurde mit resizable bar Unterstützung ja? Ich finde das halt fragwürdig wieso das seit fast 1 Jahr so ist das die keine finale Bios Update veröffentlichen. Also resizable bar soll wohl gute Leistung hervorbringen. Ich weiß es wirklich nicht ob ich es wagen soll. Im schlimmsten Fall kann man ja auch Bios reseten.
Weil es bisher von den Herstellern nicht freigegeben wurde/wird. Hat bestimmt mit irgendwas zutun. Ab Z490 geht das Easy. ASUS hatte mal bissel Posaunt das Sie es machen würden, aber bisher auch nix passiert.

"Soll wohl gute Leistung hervorbringen" Ich habe es bisher nicht an! Viele Benchmarks zeigen unterschiedliche Werte. Je nach Spiel.
 
ich glaube das auch gesehen zu haben.. da bin ich mir vielleicht sogar sicher.
es war auf jeden fall eine beta für resizeable bar.

ich denke..
da es eine beta war und es vllt doch nicht sogut funktioniert hat haben die das rausgenommen und gut ist.

lass es sein, sonst brickst du nur dein pc und dann haste nix mehr davon.
und eine beta für windows 11? pff.. ich kann mich hier nicht beklagen.
funktioniert mit dem finalem letzten bios ohne probleme.
 

Unter FullHD waren die besten Ergebnisse. Unter 4K kaum Spürbar ob AN oder AUS. Ich lasse es daher deaktiviert ^^
 
Hallo,
ich habe diese Biosversion seit rund zwei Wochen in Benutzung und es läuft ohne Probleme. Also nichts von
Beta zu merken. Ich meine mein RAM läuft laut AIDA64 sogar ein wenig schneller.
bios1c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Bleomax schrieb:
Hallo,
ich habe diese Biosversion seit rund zwei Wochen in Benutzung und es läuft ohne Probleme. Also nichts von
Beta zu merken. Ich meine mein RAM läuft laut AIDA64 sogar ein wenig schneller.
Anhang anzeigen 1167043
Du hast ebenfalls das gleiche Board wie meins. In denn Bios Einstellungen solltest du auch resizable bar sehen. Da kommst du unter diese Einstellungen hin ist ebenfalls ein Z390 Board

 
Ja der Punkt resizable bar ist vorhanden und steht auf Enable.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Wie ich gesagt hab 😉 welche gpu hast du?
 
Zurück
Oben