msi z77 Clear CMOS Switch mit LED am I/O-Panel

hallo mal ne frage

besitze das MSI z77, und zwar geht es um den Clear CMOS Switch mit LED am I/O-Panel, wenn der Pc an ist ist die blaue LED aus, wenn ich den pc runter fahre bzw wenn er aus ist leucht sie blau.

is das normal oder nicht. hab schon gegoogelt aber nix gefunden, weiss nicht ob es vorher so war oder neu ist. da ich den PC in der Nacht runtergefahren habe und mir das leuchten auf gefallen ist.

Hallo,

Ich nehme mal an, dass das Leuchten bedeutet, dass der Switch jetzt aktiv ist und du hn benutzen kannst. Wenns keine Probleme dadurch gibt ist es doch egal ob das Ding leuchtet oder nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welches MSI Z77 Board hast du ?

Es gibt mindestens 10 so viel ich weiß !

haben ne bios update gemacht, strom vom pc getrennt,,,Clear CMOS Switch gedrückt und hat alles funktioniert..läuft alles bestens..auch alles bestens mit dem Multi-BIOS II Switch(Schalter) geklappt..

kl0br1II3..

sorry vergessen, hab das MSI z77 Mpower...ging mir nur um das leuchten wenn der PC aus ist..oder es ist mir vorher nicht aufgefallen jetzt stört es mich weil nachts ich das licht immer seh.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat gem. Handbuch:

BIOS LEDs
Diese LED werden verwendet, um BIOS A oder B zu unterscheiden.
Wenn die linke LED leuchtet blau, die BIOS-A in Betrieb ist.
Wenn die rechte LED leuchtet grün, ist die BIOS-B in Betrieb

Fazit: Lesen bildet :evillol:

ja das weis ich auf dem Mainboard... Blau ist für A-Betieb und grün für B-betieb..

ich meinte auch das Clear CMOS Switch Schalter hinten am I/O-Panel ...wenn der PC läuft leuchtet der schalter nicht, wenn der PC aus ist dann leuchtet er..das meine ich..

jumper.007 schrieb:
Fazit: Lesen bildet :evillol:
Eben, es geht um die LED im CMOS Switch in der ATX Blende, nicht um irgendwelchen Onboard LEDs. Wäre also auch deinerseits nicht verkehrt gewesen, den Thread zu lesen.
Es ist normal, daß die leuchtet, wenn der PC heruntergefahren ist. Davon abgesehen muß man sich nicht immer über die kleinste Kleinigkeit Gedanken machen, wenn alles funktioniert, und Probleme herbeireden, die nicht existieren, oder?

Zurück
Oben