Nanoxia Deep Silence v1 - I/O Panel austauschen

chrisr34000

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
12
Hallo zusammen,

für ein kleines Gehäuse-Modding würde ich gerne euer Experten-Wissen anzapfen :).

Ich habe mir kürzlich ein PC-Upgrade gegönnt, habe aber mein altes Nanoxia Deep Silence v1 Gehäuse behalten, da ich es insgesamt als ganz vernünftig erachte und ich mein Budget nicht strapazieren wollte. Das Einzige was mich an dem Gehäuse stört ist das I/O-Panel:

Nanoxia_DS1_8.jpg


Dieses kann man in das Gehäuse per Handdruck versenken, dann sieht das Ganze so aus:

19_Nanoxia_Deep_Silence_1.jpg


Ich würde nun gerne das I/O-Panel ersetzen und mir eines zulegen, das entweder 4 USB 3.X Buchsen hat oder evtl. eine Kombination mit einem USB-C Anschluss. Jetzt frage ich mich wo ich ein passendes I/O-Panel finden könnten und ob der Einbau so einfach machbar ist. Habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Den Nanoxia-Support habe ich schon bemüht, aber die melden sich nicht. Sehr schade eigentlich.

Für eure Unterstützung ein großes Danke!
 
Moin,
Ohne Hand an zu legen (messen, bohren, schneiden) wirst du nix passendes finden.

Von Fractal bekommt man IO Panels beispielsweise separat, auch von anderen Herstellern.

Aber bei den Preisen würde ich eher drauf legen ein Define kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
  • andere Gehäuse mit solchen Front-Panels ausschlachten (evtl. aus Deep Silence 6 ?)
  • 4 Port USB-3 Hub ausschlachten + modden
  • bei Ali-Express so etwas wie "Internal type C power data USB 3.0 front panel 4 port hub PCB" + hoffen
  • eigenes Front-Panel entwerfen und fertigen lassen (in EU oder China): ähnliches Projekt , "front panel pcb"
 
Danke für eure Antworten. Ich habe den Front-Panel-Schacht des Deep Silence 6 rev. B ausgemessen und das Modul hat die gleichen Maße (14 cm x 3 cm). Wo würde ich so ein Modul einzeln kriegen? Irgendwo bestellen die ja auch ihre Einzelteile. Habe Nanoxia zwar noch einmal angeschrieben, aber ich erhoffe mir nicht viel davon.
 
Wenn du zufällig aus Hamburg kommst, kannst du mein letzte Woche aussortiertes Deep Silence 1 ausschlachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und chrisr34000
Revolvermann01 schrieb:
Wenn du zufällig aus Hamburg kommst, kannst du mein letzte Woche aussortiertes Deep Silence 1 ausschlachten.

Das ist mehr als nett deinerseits! Ich habe selbst ein Deep Silence 1 und wollte das I/O-Panel etwas upgraden. Vielen Dank für dein Angebot. Was für ein Gehäuse hast du jetzt?
 
Für Mitleser, die auch dieses Problem haben:

Das Nanoxia Silence 1 (inkl. rev. B) und das Nanoxia Silence 6 (inkl. rev. B) haben identisch dimensionierte Top-Panel. D. h., man kann Top-Panels untereinander tauschen und hat dann wieder voll funktionierende USB- und Audio-Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben