MSI Z77A-G45 gegen z.b. AsRock Z77 Pro4 tauschen?

Tidiroi

Cadet 3rd Year
Moin,

ich bräuchte mal Euren Rat: Ich habe mir ein neues System bestehend aus i3570K und MSI Z77A-G45 angeschafft, nun wollte ich mich an das Thema Undervolting machen, u.a. auch aufgrund der vielen positiven Berichte im Netz (auschlaggebend der Bericht bei AnandTech zum UV/OC), aber es scheint als ob das mit dem MSI nicht so einfach wie mit anderen Boards ist, da z.B. die Offset Funktion fehlt. Beim MSI Board bin ich noch nicht so richtig schlau draus geworden wie ich das anstelle (ja ich weiß, vor dem Kauf schlau machen...).

Ich möchte gar kein hardcore OC betreiben sondern die CPU nur etwas effektiver betreiben (sprich moderate Spannungsabsenkung plus leichte Multierhöhung).

Jetzt sitze ich hier mit einem alles in allem eigentlich gutem board aber dem unguten Gefühl in der Magengegend nicht das Produkt gekauft zu haben was ich eigentlich haben wollte (vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl :D).

Ich bin deshalb kurz davor mein MSI Board gegen eines von zu tauschen mit welchem man einfacher undervolten kann, z.B. das Asrock Z77 Pro4 oder 3, oder eines von Gigabyte.

Vielleicht könnt Ihr mir einen gedanklichen Schubs in die richtige Richtung geben?

Danke und schönen 3. Oktober noch :)

Allein um die Spannung etwas abzusenken und den Multiplikator geringfügig zu erhöhen würde ich kein Board tauschen, mit dem ich zufrieden wäre.

So ein austausvh ist immer mit verlust behaftet. Die geringen Vorteile die bei leichte undervolting + leichtes overclcking entstehen würden das kaum ausgleichen können.

die willst direkt ein anderes kaufen, nur weil du noch nicht herausgefunden hast WIE man beim MSI die genannten Einstellungen vornimmt?
Wenn es mit dem MSI-Board definitiv nicht geht, könnte ich das vllt verstehen. Aber so?
Mach dich doch erstmal schlau -.-

Zurück
Oben