MSI Z87-G45 AUTO-Übertaktung ja/ nein?

Chaoslight

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Computer Base Nutzer. Ich hätte heut mal nur eine frage ich benutze Momentan ein MSI Z87 G45 Gaming Motherboard und mit einerf CPU Intel I5 4670k. Das Motherboard OC Automatisch wsenn ich das in Prime95 anschaue beträgt der Takt dann 3.8 und da wollte ich fragen ob ich diese lieber ausschalten soll diese Funktion um die CPU nicht zu überlasten oder ob ich diese bedenkenlos anlassen kann. Die temparaturen passen bei Prime95 unter Last nach 2-3 Stunden sind sie max 64 C° beim Gamen aller höchstens mal 50 C°.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Themenüberschrift entsprechend den Regeln und Vorgaben aussagekräftig angepasst!)
AW: Einfache Frage.

Die 3.8GHz sind einfach der Turbotakt deiner CPU, das ist so angedacht lasse es einfach so wie es ist.

Das Mainboard übertaktet doch gar nicht. Wenn du dir das Datenblatt von deinem Prozessor mal ansehen würdest wäre dir aufgefallen, dass die 3,8 GHz der Turbotakt vom Prozessor sind. Das ist so von Intel gewollt und nicht übertaktet. Und mit dem Board hat es auch nix zu tun.

Einfache Antwort: das ist kein übertakten, das ist der Standard.

Ausführlicher: wieso eine K CPU mit Z Board, wenn nicht (richtig) übertaktet werden soll?

Zurück
Oben