MSI Z87I Mini-ITX CPU-Kühler gesucht

lulatschh

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
93
Moin,
ich will mir auf das MSI Z87I nen 4670k pflanzen und möchte ihn natürlich auch kühlen :D
Nun aber die Frage: Die Mini-ITX Mainboards bieten ja nicht üppig Platz (vor Allem vom Sockel zum PCI-E --> Kollision mit Grafikkarte). Das System soll in einem Bitfendix Prodigy hausen, weßhalb nach oben keine Höheneinschränkung besteht.
Könnt ihr mir einen guten CPU-Kühler nennen, der vom Platz her ins System passt. Preis ca. 40 Euro

LG Lukas
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
hatte in dem Tower ein Noctua NH-C12P SE14 verbaut ohne Probleme mit der Grafikkarte (Powercolor HD 5850 PCS+) zu bekommen,

die sollten aber auch locker passen, Thermalright AXP.....
 

lulatschh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
93
@first-samurai welches Mainboard hast du verwendet?

Edit: deine Sys Beschreibung :D
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
hatte mir damals ein FM1 System zusammen gestellt, ASRock A75M-ITX war das Board
 

Weltenwandler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
424
Beim MSI Z87I ist de CPU Sockel recht nahe am PCI-e Slot.
Bei einem Tower-Kühler wirst da maximal einen mit 92'er Lüffi dran bekommen.

Bin mir nicht 100% sicher, aber wenn du einen Macho nimmst und diesen um 90° so drehst das der ausladenen Teil (asymetrische Form) in Richtung Chipset ausrichtest müsste das passen.
Allerdings müsstest du den Lüfter vom Macho dann irgendwie an der Seite befestigen, so das er trotzdem in Richtung hinteren Gehäuselüfter pustet.
Hoffe du verstehst was ich meine ^-^'
 

lulatschh

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
93
Mhmm Schade und andere bezahlbare Mini ITX mit Z87 gibts leider nich so viele...
Kennt ihr vllt noch welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top