News MSI zeigt Mini-Bluetooth-Tastatur für 79 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zum Wochenabschluss hat MSI eine Tastatur mit dem Namen „Air Keyboard“ vorgestellt. Das mit den Abmessungen von 142 x 88 x 33 mm und einem Gewicht von knapp 200 Gramm sehr kompakt gehaltene Eingabegerät nimmt über die Bluetooth-Schnittstelle über eine Entfernung von bis zu 50 Meter Verbindung mit dem PC auf.

Zur News: MSI zeigt Mini-Bluetooth-Tastatur für 79 Euro
 
Wow, unglaublich! Mit dem Teil kann man kurze Texte verfassen, die direkt an den Rechner weitergegeben werden.
 
FerrariF100GT schrieb:
was bringt das nun für msi? Is deren name besser bekannt und das teil verkauft sich evtl besser?

Richtig! Es ist sehr kostspielig und aufwendig eine Marke zu etablieren und da MSI schon sehr bekannt ist wird deren Logo draufgeklebt und es gibt Menschen, denen suggeriert das Qualität.
Ich finde die Idee sehr gut aber ob das Maussteuern per Lagesensor funktioniert muss ich erst selber ausprobieren. Ein großes Plus ist Bluetooth, damit hatte ich noch nie Probleme mit Funk aber schon öfter. Und einen Test direkt zur News finde ich klasse, das sollte immer so sein!
 
50 Meter Reichweite? Ja klar, jeder hat einen 1234 Zoll großen TFT!

Und diese "Air-Bedienung" assoziiere ich immer mit der Wii.
Das ist wie wenn man versucht mit bloßen Händen einen Vogel, der von den Reflexen 50 mal schneller ist, zu fangen...
 
Ich bitte mal um Aufklärung, im Test ist nix von Bluetooth zu lesen - nur von Funk mit der Frequenz 863 ~ 870MHz. Bluetooth arbeitet im 2,4 GHz - Band. Ist nun der Test oder die News falsch?
 
Sieht jedenfalls interessant aus, nur ob die Maussteuerung so toll ist, weiß ich nicht. Zumal mit 3D wird die ja wohl nicht viel gemein haben. Mal Tests lesen, vielleicht hol ich mir das Teil ja.
 
"Bluetooth über eine Entfernung von bis zu 50 Meter Verbindung mit dem PC auf."

aha, mein Headset verreckt schon wenn ich das Handy nicht mehr in der Brust sondern in der Hosentasche habe.

50m sind dann wohl idealisiert unter Laborbedingungen oder lieg ich da falsch?
 
Cool, das werde ich mir für meine Xbox besorgen. Ich find das Teil auch so ein geiles Gimmick.
 
Super genial, das brauche ich für meinen HTPC, hier verendet kabellose USB-Board schon nach wenigen Metern, wobei die BT-Maus sogar im zweiten Stockwerk noch mitspielt. Für MediaPortal ist es eine Supersache.
 
Kann schon jemand sagen ob diese Tastatur mit der PS3 kompatibel ist? Wäre ideal für die Nutzung des Internet über die PS3.
 
Hehe für Leute mit HTPC im Wohnzimmer ist das sicherlich eine sehr tolle Idee. Mal gucken im Test ob die das auch halten kann. Wobei ich vor allem den Preis auch sehr gut finde. Also ich sage mal das ist nicht günstig, aber wenn die Features passen, wäre es sicherlich nicht überteuert.

Grüße Jensen
 
Würde ich sofort kaufen aber nicht für 80€.

Schon bei der diNovo Mini fand ich den Preis überzogen.
 
find die tastatur ne super sache.ich hatte mir vor ca. 6 monaten für meinen htpc die logitech dinovo geholt,ebenfalls ein super produkt. Die Maus ist dort in vorm eines Touchpads wie beim Notebook gelöst. Zu diesem Zeitpunkt war es eigentlich auch mehr oder weniger das einzigste Produkt in diesem Gebiet, Fernbedienung kam für mich nicht in Frage. Man kann bequem damit surfen und Dinge mit der Maus ansteuern. Für ne Texteingabe im Browser reicht es allemal, für mehr brauch ichs eigentlich auch garnicht beim htpc.
 
3D-Steuerung - aha...

Rauf, Runter, links, rechts... und was macht das Ding, wenn man es vor und zurück bewegt?

Merke: Auch wenn man etwas im Raum bewegt, ist's nicht immer "3D"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas was die Welt mal wieder nicht braucht, wer ein Handy mit Quardstastertur hat weis das es nur eine Notlösung ist, aber wenn ich am Rechner sitze will ich schon eine richtig Tastertur egal an Welchen Arbeitsplatz oder es nutz die Tastertur als Eingabe.
 
@deepflyer

es gibt schon seit sich jahren die logitech tastatur , und die sieht nicht so potthässlich aus wie die von msi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben