Msi

Niloham34

Newbie
Guten Abend
Ich habe einen alten led strip gefunden. Jetzt habe ich noch ein anschluss für die JRainbow1 ( der 3 polige). In dem Handbuch des motherboard ist die Belegung der Ausgänge gezeigt. Nun habe ich die Stecker dran gelötet. Jetzt kommt meine Frage kann ich fals das motherboard und led strip nicht passen, mein motherboard kaputt machen.
1000023185.jpg
1000023184.jpg
1000023183.jpg

5V vs 12V. Merkst du schon.

Ja kannst du schrotten und zwar dann, wenn der LED Strip kein 5V ist, sondern ein 12V. Dann wäre es nämlich es nämlich JRGB und nicht JRainbow bei MSI.

Kann dir keiner hier eine Garantie geben, dass dein selbst zusammengelötetes funktioniert ;)

Niloham34 schrieb:
Jetzt kommt meine Frage kann ich fals das motherboard und led strip nicht passen, mein motherboard kaputt machen.
In der Regel knallt Dir der Anschluss durch, nicht das ganze Board.
Kurzes Puff. Board läuft weiter.

Warum was ist das Problem strom kommt wo anders her
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Ja kannst du schrotten und zwar dann, wenn der LED Strip kein 5V ist, sondern ein 12V. Dann wäre es nämlich es nämlich JRGB und nicht JRainbow bei MSI.

Kann dir keiner hier eine Garantie geben, dass dein selbst zusammengelötetes funktioniert ;)
Ja ich weiß aber jrgb hat kein gnd und daten anschluss

Also wenn du rumbastelst, solltest du selbst schon wissen, was du machst. Ansonsten kauf dir einfach einen passenden Stripe.

• Gefällt mir
Reaktionen: hart und H3llF15H
Die Spannung alleine anzuheben bringt gar nichts. Bei 5 V ARGB funktioniert die Steuerung anders als bei klassischem 12 V RGB. Du bräuchtest also erstmal eine passende Steuerung.

Was ist es denn für ein Strip genau? So würde ich vermuten, dass die Steuerung ebenfalls nicht passt.

Es sieht alles so weit Passend aus, allerdings sieht man nicht, welcher Pin vom Stecker auf welchen Kontakt am Strip gelötet ist. Und Es ist möglich, dass du den Ground am strip noch Brücken musst. Aber bevor du es Brückst, vorher testen ob es auch ohne Brücke Geht. Ich persönlich würde mir vorher zum testen für Ein Paar Euro nen ARGB Controller von Amazon oder so holen, bevor man etwas an seinem Board kaputt macht.

Zurück
Oben