msn hängt ewig

poldi1976

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
131
Hallo!
Jedesmal wenn ich den Messenger starte kann ich mir zwischendurch erstmal 'n Omelett machen und die Wohnung neu streichen bis er halbwegs läuft. Zuerst hängt der ewig lange und bis ich mal ein Chatfenster aufmachen kann vergeht auch noch 'ne kleine Ewigkeit. (wobei das Öffnen der Chatfenster auch extrem lange dauert) Habe dieses Problem jetzt seit ca. 2 Monaten und langsam regt das echt auf. Neu installiert habe ich schon, an der Firewall herrscht freie Fahrt und www.gidf.de hat ebenso wenig kreative Vorschläge zur Problemlösung hervorgebracht wie die Sufu hier.

Also falls jemand 'ne Ahnung hat wie sich Msn wieder normal benimmt immer her mit den Antworten.

Vielen Dank im Voraus
 
Wäre intresannt zu wissen, ob bei dir alles langsamer lädt. Das könnte vom Gefühl her, einiges sein. Einfach ein bisschen mehr Infos. PC Daten, OS + wie lange ist es installiert, I-Net Leitung usw.

Ansonsten kann man dir nur die Standart Hinweise runterlaiern.
 
Pc siehe Sig, Os Installation 4 Monate her, DSL 3000 (mehr geht hier im Hause net:( )
Geöffnete Chatfenster bleiben auch erstmal lange weiß bevor überhaupt ein "Zugriff" möglich ist.
Opera reagiert beim ersten Start auch sehr langsam, ansonsten läuft aber alles tutti.
 
Hey Leute,


ich melde mich hier, weil ich seit einer Woche das gleiche Problem habe.
Ich benutze Windows 7 64 Bit und bisher lief MSN immer einwandfrei. Seit einem Systemabsturz während des Öffnens von MSN lädt dieses immer sehr lange.
Mit sehr lange meine ich so 45 Sekunden. Dann bin ich bei meinen Kontakten und wenn ich einen meiner Kontakte öffne dauert es noch mal circa 20 Sekunden, bis ich das Fenster benutzen kann.
Während dieser Zeit wird mit MSN im Taskmanager mit "Keine Rückmeldung" angezeigt, dannach läuft es wieder. Der Prozessor, der Arbeitsspeicher und das Netzwerk sind nicht ausgelastet.
Mit meinem System habe ich ansonsten überhaupt keine Probleme und gehe deswegen davon aus, dass es ein Softwarefehler ist.
Ich habe es schon (mehrfach) neu installiert, doch es hat nichts geholfen - das Problem besteht weiterhin.
Gibt es i-wo Einstellungen in denen etwas falsch eingestellt sein könnte, was zu Problemen führt?
Weiß jemand Rat?
Ergänzung ()

Hat niemand eine Idee? :heul:
Ergänzung ()

Ich habe das Problem gelöst.
Ich hatte ein Programm namens Wippien installiert, mit dessen Hilfe man virtuelle Netzwerke übers I-net erstellen kann. Nun habe ich Wippien beendet gehabt und nicht weiter darüber nachgedacht. Im Netzwerk und Freigabecenter wurde aber der Netzwerkadapter Wippien noch angezeigt. Ein Deaktivieren war auch mit Administratorrechten nicht möglich.
Über Wippien selber konnte ich einstellen, dass der virtuelle Netzwerkadapter mit Wippien beendet wird, was standartmäßig nicht aktiviert war. Der virtuelle Netzwerkadapter lief also weiter, auch wenn Wippien beendet war. Dies verursachte die Probleme. Der Systemabsturz der auf das Öffnen des Messengers fiel war somit ein roter Hering.
Mit der Einstellung, dass der virtuelle Netzwerkadapter mit Wippien beendet werden sollte, löste sich auch mein Problem in Luft auf. Wenn Wippien nicht läuft, passt wieder alles!
 
Zurück
Oben