• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MSN/ICQ auf PS3?!

Dakine

Rear Admiral
Moin,
wollt mich mal erkundigen was ich mit dem Internet auf der PS3 alles "anstellen" kann :D
Könnte ich msn oder icq installieren oder sonstiges?
Kann mir vllt jemand mal paar Sachen sagen die man mit dem Internet auf der PS3 machen kann?!

nein kannst nich...

surfen kannst ;)

Wär ja auch zu schön :D

Was kann man denn sonst so schönes machen?

Würde Web Messenger bzw eBuddy funktionieren? oO

Dakine schrieb:
Moin,
wollt mich mal erkundigen was ich mit dem Internet auf der PS3 alles "anstellen" kann :D
Könnte ich msn oder icq installieren oder sonstiges?
Kann mir vllt jemand mal paar Sachen sagen die man mit dem Internet auf der PS3 machen kann?!

Den MSN bzw Live Messenger gibts logischerweise nur auf der Xbox360.

dürfte normalerweise nicht funktionieren, da du ja keine richtige Auswahl hast was du starten möchtest. Jedoch dürften meebo und ICQ2GO gehen, da diese ja auf den Explorer aufbauen den die PS3 hat ;)

Mache halt Linux drauf so müsste es gehen.

linux ist NICHT von vornherein auf der PS3 installiert...

web messenger funktionieren ganz normal... (ich benutze da iloveim.com)! und linux is ziemlich einfach zu installieren, ich benutze yellow dog linux, kannst allerdings auch zu ubuntu greifen! gibt eh etliche anleitungen im netz ;) und dann funktioniert halt alles...

linux drauf und sachen instalieren ist die Variante mit den meisten variationen anleitungen findeste unter google ... aber norm haste doch zurfen ein pc wozu das auf der ps3
ich finde konsole = zoggen pc = alles andere und zoggen

aber das mit dem linux is doch auch nur ne sehr mittelmässige Variante.
da musste ja ständig Linux am laufen haben, damit mit einem IM Tool erreichbar bist.

das läuft dann ned so wie auf der 360 wo halt ständig (also auch in-game) über den messenger erreichbar bist.
Sony hinkt in Sachen Netzwerkfunktionen Microsoft nunmal hinterher... und ehrlichgesagt erwarte ich auch ned, dass sie das in den nächsten Jahren aufholen können.
MS hat halt neben der Konsole noch viele andere Netz-Dienste... und da war der Schritt Konsole und vorhandene Infrastruktur zu verbinden wohl kein Problem mehr.

Ich denke auch, dass die PS3 für ICQ, MSN und sonstige Messenger definitiv die falsche Konsole ist. Mit der PSP gehts, wenn du eine Custom Firmware installiert hast, dennoch ist das nicht prickelnd über eine "Bildschirmtastatur" Nachrichten einzugeben.

Zurück
Oben