Guter Media - Blu Ray - Player (Keine PS3)

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

Leider hat mein LG Player (BD 350) arge Probleme mit dem lesen von DVD's und Blu Rays ( Bild/Ton bleibt öfters weg), sowie erkennt kaum Datei Formate (Nachdem er 2 mal repariert wurde). Angeblich ist der Player nicht in der Lage 720p Dateien abzuspielen. Macht sehr viel Sinn, aber nun gut.

Nachdem sich mein LG Blu Ray Player so langsam aber sicher verabschiedet, bin ich nun auf der Suche nach einem neuem Blu Ray Player.

Da die PS3 Super Slim 12 GB für 139 Euro im Angebot war, dachte ich das perfekte Medium gefunden zu haben. Ein Moderner 3D Player ( brauche aber kein 3D :D ) , mit einem guten Media Player, sowie die Option mal was zu spielen.

Denkste. Die Bildqualität der Super Slim Konsole ist ja sowas von daneben. Blu Rays sahen aus wie normale DVD's und DVD's sahen aus wie mit einem Toaster gefilmt. Leider erkennt Sie immer noch keine NTFS Festplatten, weshalb ich meine Externe in FAT32 formatiert habe. Leider erkennt er auch hier kaum Formate. x264 Codecs konnten nicht gelesen sehen. Vorallem bei MKV Dateien.

Ausserdem war die PS3 sehr laut, und hat wie ein alter Röhrenfernseher gepiept. :freak:

Da ich es ehrlich gesagt echt leid bin, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Blu Ray Player der mit Externen Festplatten was anfangen kann.

Hier mal paar Eckdaten:

- 3D nicht nötig, da ich 3D für redundant halte
- USB Schnittstelle und NTFS Support
- Guter Media Player für MKV - MP4 - AVI in HD Auflösungen und verschiedenen Codecs wie H264, x264, XVID usw.
- Internet Anschluss ( WiFi - aber keine Ahnung wofür :freaky: )
- Sollte Blu Rays / DVD's abspielen ;)
- Kein LG Produkt - Will keine mehr haben- ausser die Displays in meinen iDevices :freak:

Optional:

- Eine App zum Steuern des Players mit iPhone oder iPad ( auch Kostenpflichtig )
- Eine Möglichkeit vom MacBook Pro Mid 2010 Multimedia Daten übers Netzwerk zu streamen?? ( Keine Ahnung, ob es sowas gibt)

Preis: So um die 140 Euro wäre es schon sehr super :D

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

schöne grüsse
:affe:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir kürzlich http://geizhals.de/sony-bdp-s390-schwarz-blu-ray-a735690.html gekauft und bin sehr zufrieden. Startet ein wenig langsam, aber ich habe auch die Schnellstartoption ausgeschaltet, da vor höherem Stromverbrauch gewarnt wurde (wird wohl nicht allzu viel sein), aber auf die paar Sekunden kommt es mir auch nicht an.

Spielt bislang alle *.avi und *.mkv sowohl per WLAN gestreamt als auch von der USB Festplatte, sowie sämtliche Blurays.

wenn die Bildqualität einer PS3 Probleme macht, dann hast du irgendwo anders einen Wurm drin!

wenn du was solides haben möchtest, dann kauf dir einen DuneHD (smart wäre wohl die richtige Version für dich).
Die Dinger (habe selber nach langer Suche den Duo) sollten alles können was auf deiner Liste steht. Der kleine Smart liegt allerdings noch bei knapp über 200€

Ash1983 schrieb:
Habe mir kürzlich http://geizhals.de/sony-bdp-s390-schwarz-blu-ray-a735690.html gekauft und bin sehr zufrieden. Startet ein wenig langsam, aber ich habe auch die Schnellstartoption ausgeschaltet, da vor höherem Stromverbrauch gewarnt wurde (wird wohl nicht allzu viel sein), aber auf die paar Sekunden kommt es mir auch nicht an.

Spielt bislang alle *.avi und *.mkv sowohl per WLAN gestreamt als auch von der USB Festplatte, sowie sämtliche Blurays.

Cooler Player. Sieht nett aus. Und wie es scheint, kann er viel. Erstmal danke!

Basti__1990 schrieb:

Die "aktuelle" Version sieht Designtechnisch ja fürchterlich aus :D.

Der Panasonic hingegen ist auch sehr interessant.

Mickey Mouse schrieb:
wenn die Bildqualität einer PS3 Probleme macht, dann hast du irgendwo anders einen Wurm drin!

wenn du was solides haben möchtest, dann kauf dir einen DuneHD (smart wäre wohl die richtige Version für dich).
Die Dinger (habe selber nach langer Suche den Duo) sollten alles können was auf deiner Liste steht. Der kleine Smart liegt allerdings noch bei knapp über 200€

Also ich habe den direkten vergleich gemacht. Gleicher TV ( LG LD550 ) und gleiches HDMI Kabel ( Amazon Basics HDMI 1.4a ). Bei der Ray "Unsere Erde" laggte es bei der PS3 sogar ein wenig und war Pixxelig. Beim LG Player war alles weich und scharf. Auch wenn der Ton kurz aussetze xD

WOW! der DuneHD haut ja echt rein! Also jetzt rein von der Leistung her. Alle Achtung. Das ist mal ein heftiger Player. Und so klein!?

StadtAffe schrieb:
Also ich habe den direkten vergleich gemacht. Gleicher TV ( LG LD550 ) und gleiches HDMI Kabel ( Amazon Basics HDMI 1.4a ). Bei der Ray "Unsere Erde" laggte es bei der PS3 sogar ein wenig und war Pixxelig. Beim LG Player war alles weich und scharf. Auch wenn der Ton kurz aussetze xD
ich sage doch, da ist der Wurm drin!
die PS3 gibt das BD-Bild wie jeder andere "einfache" Player auch 1:1 aus. Wenn es "pixelig" wird und beim anderne Player der Ton aussetzt, dann hast du ein Problem!
Die PS3 gibt ihr Bild standardmäßig mit 60Hz aus. Damit man wegen Mikro-Rucklern kein Augenkrebs bekommt, werden die 25 (23,876Hz) einer BD per 3:2 Pulldown erst mal-3 (120Hz) und dann durch-2 (60Hz) gerechnet.
Es kann sein, dass der andere Player fest auf die europäische PAL Norm von 50Hz eingestellt ist. Ich hatte schon den Fall (allerdings bei einem 15m Kabel), dass das 50Hz Bild meist ohne Probleme funktioniert hat, 60Hz aber nicht. Spätestens wenn man 12/36Bit DeepCOlor dazu schaltet wird alles zusammenbrechen.

Sorry für meine späte Antwort. Habe mein Wochenende super genossen :)

Gikon schrieb:
Habe den BDT220 hier. Mein Vater hat den BDT110. Der 110er kann keine NTFS Platten lesen. Der BDT220 Kann NTFS USB3.0 Platten mit mehr als 3TB Speicher lesen. Panasonic ist einfach gut. Sony, Samsung etc. natürlich auch.

Leider kann er laut Rezensionen keine MKV. Sondern nur über Umwege mit NAS. Und das habe ich ja nicht. :/

Mickey Mouse schrieb:
ich sage doch, da ist der Wurm drin!
die PS3 gibt das BD-Bild wie jeder andere "einfache" Player auch 1:1 aus. Wenn es "pixelig" wird und beim anderne Player der Ton aussetzt, dann hast du ein Problem!
Die PS3 gibt ihr Bild standardmäßig mit 60Hz aus. Damit man wegen Mikro-Rucklern kein Augenkrebs bekommt, werden die 25 (23,876Hz) einer BD per 3:2 Pulldown erst mal-3 (120Hz) und dann durch-2 (60Hz) gerechnet.
Es kann sein, dass der andere Player fest auf die europäische PAL Norm von 50Hz eingestellt ist. Ich hatte schon den Fall (allerdings bei einem 15m Kabel), dass das 50Hz Bild meist ohne Probleme funktioniert hat, 60Hz aber nicht. Spätestens wenn man 12/36Bit DeepCOlor dazu schaltet wird alles zusammenbrechen.

Danke für die Ausführliche Erklärung.

Jedoch ist es ja so, dass das Bild trotzdem dann ähnlich/ genau gleich aussehen muss. Ruckeln und Pixxeliges Bild sind da leider schon sehr stark hervorgetreten. Der Grund an sich ist mir ja egal, denn Fakt ist: Die Super Slim taugt bei mir nichts als Blu Ray Player.
Habe mir einen Samsung Blu Ray Player von meinem Bruder geliehen. Siehe da: Gleiches HDMI Kabel, Gleicher TV: Tadellos.

Dass der Ton beim LG Player weggegangen ist, hangt ja mit dem Defekt zusammen, den der Player hat. Früher war das ja alles auch total super.

Was würdet ihr von einem Rasperry PI halten als Media Player? Gibt es da eine Möglichkeit mit einer XBMC Version zu arbeiten, die viele Formate abspielt und dazu evtl. sogar noch per App bedient werden könnte? ( Ist bestimmt schwer wenn Linux läuft und mit iOS bedient werden soll :/ )

Dann würde ich mir die 40 Euro dafür in die Hand nehmen und dann einen günstigen Player holen. Denn ich brauche nicht zwingend beide Geräte in einem. Zumal ich dann ein super Media Center immer bei mir hätte.

Eine andere Überlegung war ja, dass ich auf den Apple TV 4 warte, welcher bestimmt im Herbst erscheint. Jedoch wird dieser ja auch nur MP4, MOV und M4V können. Und da ich nichts mit JailBreaken am Hut habe, würde ein XBMC aufn Apple TV nicht gehen. Habe aber eine komische Vermutung, dass Apple einen ATV mit Blu Ray Funktion Austatten könnte...... Der wäre dann natürlich lächerlich teuer. Aber dennoch... hmm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben