MSO OC Genie Problem

Ahn1

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo,
ich hab vor kurzem mal den "OC Genie" Knopf von meinem p55/gd65 ausprobiert.
Am anfang lief auch alles gut. Als ich den Computer dann angeschaltet habe (nachdem ich den Knopf gedrückt habe) kahm der Starbildschirm vom Bios. Dann hat sich den Computer wieder ausgeschlatet und wieder neu gestartet. Das ist 4-5 mal passiert. Irgendwann wurde es mit unheimlich und ich habe das ganze unterbrochen.

Also habe ich den Knopf wieder ausgeschlatet.
Dann habe ich mal im BIOS nachgeschaut und festgestellt, dass der Base-Takt bei ca 178mHZ liegt (vorher 130mHZ). Dabei hab ich doch das OC aus gemacht.

Ich hab jetzt eine Temperatur von ca. 50° (Idle) und bis zu 80° (Volllast).
Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?

Versuchen, die Taktung wieder wie vorher einzeustellen, oder es so lassen?

Im Prinzip würde ich es gern übertaktet lassen, aber 80 Grad scheinen mit zu viel.


Viele Grüße,
Alex


Edit: Tut, mit leid, hab mich im Titel verschrieben. Ich meine Natürlich "MSI OC Genie Problem".
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258
Naja 80° sind unter Vollast normalerweise unbedenklich, wenn auch hoch. Was hast du denn fürn Prozi und welche Kühlung? Ich gehmal davon aus das du den Boxed Kühler hast dann ists normal.
 

Ahn1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Also ich hab ein Intel i5-750 Prozessor (2,66 gHZ).
Bei dem Kühler bin ich mir nicht ganz sicher (Die sehen alle gelich aus). Es ist kein Boxed kühler.
Ich glaube es ist der Noctua NH-U9B SE2

Also kann ich die Taktung so lassen?
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258

Ahn1

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
AW: MSI OC Genie Problem

Die Gehäuselüftung ist bestimmt ausrechend. Ich hab da drei Lüter dran und habe beim Einbau auch auf die Richtungen geachtet.
Ich werde mal die Wärmeleitpaste erneuern.

Ich hab aber immer noch Angst, dass das OC Genie irgendwass falsch eingestellt hat.
Vielleicht kannst du ja mal hier:
http://s3.imgimg.de/uploads/Screen650389f1PNG.png
http://s3.imgimg.de/uploads/Memorydfeddf4dPNG.png
ein Blick drauf werfen, ob da alles in Ordnung ist.
Vielen Dank schon mal für dein Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top