MST Unterstützung Displayport 1.2

bananenpampe

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

für mein Mac suche ich ein 4K Display, welches ich bei 60hz betreiben möchte.
Die Grafikarte (Iris Pro) unterstützt das jedoch nur via Multi-stream transport über Displayport 1.2 auf einem Monitor.
Manche Hersteller verbauen Displayport 1.2 Ausgänge für eine daisy chain zu weiteren Monitoren und geben dann auch MST explizit in den Datenblättern an. Andere Hersteller verbauen nur Displayport 1.2 Eingänge und geben dazu nichts an.

Daher meine Frage: Unterstützen alle Monitore die einen Displayport 1.2 Ausgang besitzen automatisch MST, auch wenn sie keinen Displayport Ausgang für eine daisy chain haben, oder erlauben die Spezifikationen auch Displayport 1.2 Eingänge die nur Single Stream Transfer unterstützen? Anders herum: Wenn der Hersteller nur Display Port 1.2 angibt, der Monitor aber mit 60hz betrieben werden kann, kann ich dann davon ausgehen, dass der Monitor automatisch MST unterstützt, da ja andernfalls kein 4K mit 60hz möglich wäre?

Viele Grüße und danke schon mal im voraus
 
Hersteller verbauen in der Regel Eingänge, die erlauben die technischen Daten des Monitors auszureizen. Gild vor allem für DP
 
Zurück
Oben