MSTSC Alternative für mehrere Bildschirme

Nebula123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.180
Hi,

für einen Kunden suche ich eine RDP-Alternative, die die Sitzung auf mehrere Bildschirme ausgeben kann.
Aktuell nutzt der Kunde MSTSC, hat da aber seit kurzem das Problem (seit Umzug auf 2019er TS, der alte 2008r2 lief besser), dass die Sitzungen nach ein paar Sekunden einfrieren. Da hilft dann nur noch Trennen und neu verbinden. Da das aber im Sekundentakt passiert ist an ein Arbeiten nicht zu denken.

Die üblichen Einstellungen im MSTSC (keine lokalen Ressourcen in die Sitzung durchleiten, 16bit Farbtiefe, eingestellt auf langsame Verbindung & UDP deaktiviert für RDP) bringen keine Verbesserungen.

Win10-Client bzw. der 2019er Terminal-Server loggen keinerlei Fehler. :(
Die betroffenen MA sind in einem Außenstandort und per BOVPN mit dem Hauptstandort verbunden, die Inet-Verbindung beider ist ausreichend schnell (50K bzw. 200K) und stabil (Dauerping im Hintergrund).

die MS Remote Desktop App aus dem Store läuft stabil, kann aber keine 2 Bildschirme (kein Dank an MS; das Feature wird seit Jahren gefordert; auf dem Mac geht es doch auch)

Irgendwelche Alternativen, die 2 Bildschirme können?

Danke
 
Statt nach einer Alternative zu suchen, würde ich ja eher ein Ticket bei MS aufmachen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
hat sich erledigt, RDP läuft wieder nach Neustart von Router + FW
 
Zurück
Oben