MSXML3.dll

blackstarx

Ensign
Hi

Habe den Bitdefender Total Security 2018 von meinem Rechner deinstalliert weil dieser unfassbar lahm lief und die HDD ständig bei 100% war. (Total Security 2018 Uninstall Tool benutzt)

Wollte ihn anschließend neuinstallieren und bekomme nun ständig die Meldung das die C:\Windows\system32\MSXML3.dll nicht kompatibel zu meinem System sei (Windows 10 64bit prof 1709). Die Datei ist 0kb groß. Auf meinem anderen Rechner 1.5mb.

Denke hier ist durch das Uninstall Tool was schief gelaufen, habe SFC durchlaufen lassen (im laufenden System), dies sagte auch das Datein beschädigt seien, er diese aber nicht wiederherstellen kann.

jemand ne idee?

SFC bereits durchgeführt, die dll ist noch vorhanden aber 0kb groß, ersetzen klappt nicht wg. Zugriffrechten, HDD ist i.O lt. Crystaldisk, Systemwiederherstellungspunkt gibts nicht, MSXML 3.0 Parser brachte auch keinen Erfolg, Windows Updates sind auf aktuellem Stand

Wenn es sich nicht entfernen lässt dann halt vom Windows Installationsmedium booten auf die Kommandozeile gehen und darüber löschen.
Alternativ über eine Linux Live-CD/DVD booten und darüber der Datei zuleibe rücken.

Kann gut sein dass das System hier blockiert, einfach mit Linux booten, wobei die DLLs ja registriert sein, das sollte aber die neuinstallation beheben.
Einfach nach Microsoft XML Parser googlen
Für das Linux Live System kannst ein kleines Ubuntu nehmen sowas wie lubuntu usw.

Brauchst ein USB-Stick und Rufus findest alles auf google, sieht am anfang schwerer aus ist aber ganz einfach.

Zurück
Oben