Windows 10 korrupt, PC funktioniert nur noch bedingt, Apps eingeschränkt. "MSIMG32.dll nicht gefunden"

Habe ich so noch nicht gesehen mit CDI ^^
Da liegt gut was im Argen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Was muss ich hier eingeben?
 

Anhänge

  • 1691347088400.png
    1691347088400.png
    11,1 KB · Aufrufe: 74
Dr. McCoy schrieb:
Sieht nicht so toll aus. Boote von einem USB-Stick Hiren's Boot und schau dir die Datenträger damit genauer an, CDI ist da mit drauf.

Hier geht's lang: https://www.hirensbootcd.org/usb-booting/
Um ehrlich zu sein, würde ich glaube ich lieber Windows einfach neu installieren und "von vorn anfangen", ich habe den PC ja gerade erst aufgesetzt, deswegen würde mich das nicht stören und ich habe das Gefühl, dass dies für mich, der keine richtige Ahnung hat einfacher ist. Ergibt das Sinn?
 
So denn, here we go:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das Media Creation Tool (MCT) herunterladen, dann einen leeren USB-Stick zur Hand nehmen und als Ziel im geöffneten MCT verwenden. Anschließend vom Stick am PC im UEFI-Mode(!) booten, alle Partitionen auf den vorhandenen Datenträgern löschen (alle Daten gehen dabei verloren!), anschließend die SSD als Ziel auswählen und im nicht zugewiesenen Speicherplatz einfach auf "Weiter" klicken.
Ergänzung ()

Achso, Windows 11 wäre auch möglich. Das aber nur als allgemeiner Hinweis. Nicht, dass Du nachher nochmal von vorne installieren musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wäre es für dich ok, wenn ich dich auf discord oder so adde und du mich da so ein bisschen durchführst? natürlich nur wenn das keine weiteren Komplikationen bereitet
 
was hast du denn mit dem AMD StoreMI gemacht? Hast du das verwendet? Evtl hat das die Probleme verursacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
BmwM3Michi schrieb:
was hast du denn mit dem AMD StoreMI gemacht? Hast du das verwendet? Evtl hat das die Probleme verursacht?
Jep habe ich und da lag auch schon meine Vermutung
 
und das kann man nicht beenden/entfernen?
 
Also ich habe es deinstalliert, doch dabei ist anscheinend etwas schief gegangen und wenn ich jetzt versuche es zu deinstallieren, erscheint es nicht mehr in der Progammliste
 
dann ist es deinstalliert, oder nicht? Zeigt Crystaldiskinfo jetzt mehr an?
 
Wird die SSD im BIOS erkannt.
Steht bei Boot im BIOS die SSD an 1. Stelle mit Windows Bootmanager Name der SSD)
Alles für Uefi eingestellt? CSM aus, Secureboot an?
Dann der bootfähigen Windows USB-Stick einstecken, den PC starten udn F11 drücken oder schnell tippen.
Dann kommt das Bootmenü und da wählt man den Uefi USB-Stick aus.
Im Setup Benutzerdefiniert dann alle Partitionen löschen nicht formatieren.
Key Eingabe überspringen, Ich habe keinen Key. Aktiviert wird automatisch.
Anleitungen und Videos gibt es ja nun seit Jahren.
 
Zurück
Oben