Mucke/Sounds auf Knopfdruck wie bei Stefan Raab

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
moin leute,
bin letztens auf dieses tool hier gestoßen:
http://ftasten.giga.de.vu/

fand das tool eigentlich ganz nett, leider hat es keine grafische oberfläche, sodass das programm sehr unübersichtlich ist.
deswegen: habt/kennt ihr vielleicht (kostenfreie) alternativen?

danke im voraus
so long and greetz

In dieser Richtung kenn ich eigentlich nur den Fluchomat, da sind dann auf Knopfdruck die Sprüche aus TV Total abrufbar.

Da gab es auch einen mit der Möglichkeit andere Soundfiles einzubinden, aber das is schon Jahre her das ich den gesehen hab, damals fand ich obige Sendung auch noch cool.

also bitte, jetzt keine aktuelle bewertung der qualität von tv total (über die man sich durchaus streiten könnte, aber das wäre eher politik und gesellschaft).

aber danke schonmal für diesen tipp, vielleicht kennt jemand anderes noch mehr solcher software. kommt halt auf partys mit bühnenshow wirklich richtig gut, wenn man dann auf knopfdruck solche files mal eben reinspielen kann.

so long and greetz

ich kann den ixjingleplayer empfehlen...
dauert n bischen die konfig.. aber geht ab wie nix...
musste sehn ob das das is, was du suchst

bingo, sowas mein ich!
gibt es das auch mit der möglichkeit, videos einzuspielen? das kann das prog nämlich, das ich ganz oben vorgeschlagen hatte.

so long and greetz

edit: einmal push ich´s noch, wäre wirklich noch auf alternativen gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Für die F Tasten brauchst du nicht mal ein Programm, einfach eine Verknüpfung zu jeweiligen Audio oder Videodateien, dann die Eigenschaften zur Verknüpfung aufrufen und dort auf Tastenkombinationen gehen, dort kann man dann F1- F12 auswählen. Die jeweilige Dateien werden dann automatisch mit den eingestellten Player der für diese Endung eingestellt ist aufgerufen. F Tasten gehen ohne Tastenkombinationen, bei normalen Buchstaben wird normalerweise noch <strg> + <alt> + <Taste> eingefügt, ansonsten kannst ja obige Programm für Audio und F Tasten für Videos benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ metzlor, aber denn startet der ja erst den player, und dabei vergeht ja meist auch noch zeit, und der"spruch" soll ja sofort kommen, wenn man die taste drückt

Zurück
Oben