Mücken fernhalten

florian.

Fleet Admiral
servus,

wie eigentlich jeden Sommer habe ich das Fenster Abends/nachts immer offen.
da bei mir immer lange licht brennt, habe ich dementsprechend 1000ende Mücken im Schlafzimmer.

Das Mückengitter bringt leider keine Besserung, die kleinen Biester gehen einfach durch.

was für mittelchen kennt ihr gegen die Fiecher?
(gegen eine Chemiekeule habe ich nichts einzuwenden)

Ich bin über jeden vorschlag dankbar.

AW: Mücken Fern halten

ne halbe zitrone mit nelken bestücken!

na ganz einfach, Fenster zu lassen. Bei mir kommen nicht nur Mücken sondern auch andere Riesenviecher und Fliegen rein. Einfach nur scheusslich diese Käfer.
An sonsten noch ein Netzt drüberhauen :)

Statt nem Mückengitter kannst du auch mal n Pollengitter versuchen. Die sind feinmaschiger.
Wobei ich bisher noch keine Mücken hatte, die klein genug waren das se durch mein Fliegengitter gekommen sind.

Jo @lufkin,
das gute alte Fliegengitter''schmückt'' alle Fenster in meiner Wohnug und ist völlig ausreichend um alles DRAUSSEN zu lassen greeetz:utbiorifle::utbiorifle:

Fliegengitter reicht bei mir auch aus. Pollengitter könnte das Problem haben, dass es durch diese engen Maschen zu einer geringeren Luftzirkulation kommt und die Luft nicht mehr richtig raus bzw. rein kommt ;)
Was anderes kenne ich jetzt nicht :)
lG

na ich weiß ja nicht was ihr für Mücken habt, aber bei mri kommen die da durch wie wenn keines dran wäre.

Aber das mit dem Doppelten werde ich gleich mal versuchen

Sicher dass du Mücken meinst und nicht diese winzigen Eintagsfliegen die man im Sommer millionenfach überall rumfliegen sieht? Die kommen bei meinem Gitter in der Tat auch manchmal durch.

Aber alles was größer ist, inklusive Mücken, bleibt draussen... ist dein Gitter evtl. zu grobmaschig oder schlicht und einfach irgendwo beschädigt? Liegt der Rahmen nicht vollständig auf dem Fenster auf, so dass Lücken entstehen wo die Viecher durchkommen?

Für die ersten beiden Fälle gibts in jedem Baumarkt das Gittergewebe spottbillig als Meterware zu kaufen, bei vielen Rahmen ist es auch einfach nur aufgeklemmt und damit leicht austauschbar.

auch diese einfachen fliegengitter hemmen den luftstrom enorm, habe in jedem raum eines und trotzdem zwängen sich da ab und an mal viecher durch
kann aber trotzdem ruhigen gewisssens n ganzen tag und nacht die fenster offen lassen

redsector schrieb:
Sicher dass du Mücken meinst und nicht diese winzigen Eintagsfliegen

es sind eben Kleine Nerfige Biester, Stecken tun die "Dinger" nicht

Ich hab nur nun Tesa Sun-Protect gekauft, das ist in der Tat um einiges Feinmaschiger als Tesa Standard
hoffentlich hält das die Biester auf, für 25€ war es Teuer genug....

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es auch, eine kleine Lampe etwas vom Bett wegzustellen und diese eingeschaltet zu lassen. Die Mücken gehen dann dort hin, wo Licht ist.

dagobert50gold schrieb:
Manchmal hilft es auch, eine kleine Lampe etwas vom Bett wegzustellen und diese eingeschaltet zu lassen. Die Mücken gehen dann dort hin, wo Licht ist.

Kommen aber leider auch von außen nach Innen, da:
florian. schrieb:
jeden Sommer habe ich das Fenster Abends/nachts immer offen.

Wenn man vor dem zu Bett gehen nochmal duschen war kommen sie eher selten, bzw. fangen das Saugen erst gar nicht an wegen den Bitterstoffen im Shampoo/Duschgel. Das ist auch meine persönliche Erfahrung

Gruß

Für alle fliegende Biester mache ich immer folgendes.

1l Flasche halb aufschneiden. Den Boden mit Marmelade füllen, die Flaschenöffnung umgekehrt in den Flaschenboden reintun, so dass da noch platz ist zwischen Boden und Flaschenöffnung, die umgekehrt, reingesteckte Flasche innen mit Honig beschmieren und zugucken wie die in die Falle reinlaufen.

Du könntest auch mal diese Mücken-Stecker ausprobieren, ich zumindestens habe das Gefühl das die sehr Gut Ihren Dienst verrichten.
Die gibt es Seit neustem auch ohne Chemie.

Kingfisher OK schrieb:
Wenn man vor dem zu Bett gehen nochmal duschen war kommen sie eher selten, bzw. fangen das Saugen erst gar nicht an

Ok, muss meinen Beitrag Korrigieren, ich meinte keine Mücken sondern diese "Miniatur" Fliegen

Da dürften sich derzeit ca. 1000 im Schlafzimmer tummeln.
Die Dinger Stechen nicht, sie nerven nur.

hoffentlich passen sie durch das Engere Gitter nicht mehr durch.

Es ist doch auch Insektenlampen, die die Teile mittels Stromstoß killen.

Ich gebe dir mal einen Tipp der Goldwert ist.

Gehe zu einem Pflanzenhändler und kaufe dir ein paar kleine Tomatenpflanzen.
Die helfen ungemein, seit ich sie auf meinem Balkon stehen habe habe ich keine Mückenbeschwerden mehr.

gruß
Morani

Zurück
Oben