Mühsame Updateinstallation nach neu aufsetzen

G4merChris

Banned
Hi, ich denke jeder kennt die Situation, dass das längste am neu aufsetzen die inzwischen 10 Millionen vorhandenen Updates für Windows 7 sind, ich habe schon diverse Integrated Versionen als ISO im Internet gefunden, allerdings sind die alle nur für Windows 7 Ultimate, ich habe aber Home Premium!

Hat denn jemand eine Lösung hierfür?
Am besten wäre natürlich ein ISO bei dem schon alle Updates integriert sind nach der Installation, oder irgendetwas ähnliches!

Danke

Gibt es definitiv , musst Du Googeln und finden, sorry blöde Aussage aber habe gerade kein link mehr, habe es aber vor etwa 3 Wochen genau so gemacht.

Also bei mir hat das so um eine halbe Stunde gedauert und so viel muß man nicht manuell updaten. Das macht Windows doch fast alles alleine.

ist doch alles diselbe version.. je nach key werden verschiedene features dann halt aktiviert oder lieg ich da falsch?!

ansonsten, bei winfuture gibt es immer aktuelle update packs.. dauert zwar auch lang zum installieren, geht aber trotzdem sehr viel schneller und bedeutend vieeeeel weniger neustarts.

miac schrieb:
Also bei mir hat das so um eine halbe Stunde gedauert und so viel muß man nicht manuell updaten. Das macht Windows doch fast alles alleine.

ich hab ne 75 Mbit Leitung und ne SSD und trotzdem dauern die ganzen Updates gut und gerne 2-3 Stunden

ja, alle updates sag ich mal

Nee, ich meinte, ob deine ISO inklusive SP1 ist und Du nur noch davon updaten mußtest. Die kannst du ja runterladen.

achso, ne hab aktuell nur die original DVD, die ISO mit SP1 gibts nur auf englisch so weit ich gesehn habe für home premium

Bei mir steht auch gerade ne Neuinstallation an. Mühsam und zeitaufwändig, aber aufgrund veränderter Hardware eben nötig.

Damit's beim nächsten Mal nicht nochmal so lange dauert mach ich Backups der einzelnen Installationsschritte mit Drivesnapshot. Klitzekleines Programm, muss nicht installiert werden, kommt nach der Grundinstallation beim Erscheinen des ersten Desktops noch vor den ersten Treibern aufs neue System und damit werden dann regelmäßig die wichtigen Zwischenschritte während der Installation weggesichert. Aufgrund von Differential Images auch schön platzsparend. Falls irgendwas schiefläuft kann ich so jederzeit einen alten Zwischenschritt zurückholen und von da ab die Installation weiter fortführen..

Und wenn dann irgendwann das System steht kann ich die Backups auch für ne Neuinstallation nutzen, dann fehlen nur noch einige neuere Updates um das ganze wieder auf den allerneuesten Stand zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
okay, also gibt es die option, das ISO des SP1 zu verändern mit dem kleinen proggi oder selbst nachdem alles updates drauf sind ein backup bzw. ISO zu erstellen und nichts fertiges ... schade, echt lustig, dass man bei na illegalen version wiedermal mehr vorteile hätte, die gibts mit sämlichen updates jedes monat wie ich bei meiner recherche sah

Ich mache das immer mit wsusoffline80 geht eh schneller als der direkte Download. Wegen der erforderlichen Neustarts.
wsusoffline kann man so konfigurieren das der PC von selbst startet. Das System muss allerdings aktiviert sein, sonst klappt das nicht. Übrigens die Version ist nicht entscheidend, sondern nur ob 32 oder 64bit-Systeme. Dafür erstellt Dir wsusoffline80 jeweils ein image das man dann brennt.
Hier kann man das image runterladen wenn man es nicht selbst erstellen will:http://www.rz.uni-kiel.de/pc/offline_update_cd/ oder hier:http://www.rrze.uni-erlangen.de/hilfe/security/patches.shtml

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub am einfachsten ist wirklich noch die lösung, untouched ISO, bzw. von der DVD installieren und dann mit dem winfuture update pack ... dauert zwar lange, ist aber leider so

oder alternativ könnte ich ja noch mit acronis true image oder so jedes mal neu aufsetzen ein image machen, nur vom reinen OS mit den neuen updates, die es in zwischenzeit wieder gibt!

Zurück
Oben