MuFu-Drucker für Lehrer gesucht

schau auch ob du für den epson günstige ersatzpatronen findest, beim canon findest du auf druckerzubehoer.de welche (farbe für 2,50€)

EDIT: habe gerade nachgeschaut, auch beim epson gibts günstige patronen
persönlich würde ich zum canon tendieren, da ich mit denen in den letzten jahren gute erfahrung gemacht habe und momentan selber einen MG5150 besitze
 
Hi chaoskaefer,

also ich selber hab den Canon MG5250 und bin sehr zufrieden damit. Ich verwende dafür günstige Patronen von druckerzubehoer.de, was problemlos klappt. Die Druckqualität ist sehr gut, besonders bei Farbdrucken. Was bei deinem Anwendungsgebiet verm. noch interessant ist, ist der Foliendruck und da liefert der Canon m.E. sehr ansehnliche Ergebnisse.
Ich hab mich u.a. auch deshalb für dieses Modell entschieden, weil es WLAN bietet (höhere Flexibilität beim Aufstellungsort) und man CDs/DVDs bedrucken kann (diese Funktion nutzte ich häufiger).
Kopieren geht insgesamt recht flott und die Bedienung des Geräts ist wirklich einfach.

Grüße,
Peter_Shaw
 
Ok,erstmal danke für eure antworten.

Wieviel ich was mache,wird sich erst zeigen..fange erst an im job.für einfache textausdrucke hab ich auch noch einen alten hp laserjet hier.kopieren und scannen wird wohl häufiger vorkommen.i.d.r. wirds wohl bei s/w bleiben,aber die möglichkeit farbig zu drucken ist gut.

Wlan ist mir sehr wichtig,abrr das können ja beide.
Gibts hinsichtlich handhabung und software gravierende unterschiede?!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (push)
Da du ja schreibst für Lehrer vermute ich das du viel Drucken wirst oder?
Da würde ich dann von Tinte abraten und lieber einen Laserdrucker kaufen. Ich selbst nutze einen schwarz weiß Multifuntktionsdrucker (kostete allerdings 600€ aber der Preis pro Seite rentiert sich dann zumal ein Toner auch nicht soo teuer ist dann ) .

Falls es wirklich ein Tintendrucker sein muss/soll empfehle ich einen HP Photosmart der hat das überzeugendste Druckergebnis und von der Geräte Qualität meiner Meinung nach am besten.
 
Mit günstigen Drittanbieter-Patronen kann man auch mit Tintenstrahlern günstig drucken. Außerdem denke ich nicht, dass du regelmäßig ganze Klassensätze ausdrucken wirst, dafür gibts schließlich an der Schule Kopierer, wo es dich nix kostet. Farblaser können außerdem bei Farbausdrucken nicht mit Tintenstrahlern mithalten, daher ist das auch keine optimale Lösung. Die Kombination eines Tintenstrahl-MF-Druckers mit dem bereits vorh. s/w-Laser hingegen ist ein sehr guter Ansatz.

EDIT: Für den HP gibts meines Wissens keine günstigen Patronen, da wären die Druckkosten dann schon mal sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht, allerdings stimmt bei HP die Preis / Leistung man bekommt meist ein gut verarbeitetes Gerät das empfand ich immer als riesen Pluspunkt.
Mit Nicht HP Geräten habe ich persönlich nur negative Erfahrungen gemacht und auch geschildert bekommen.




Bezüglich der Patronen, diese gibt es auch im Nachbau kommt halt leider immer auf das entsprechende Gerät an.
 
danke euch für die erneuten beiträge,

ich hab mir gestern abend den canon bestellt. für viel text bleibt der hp laserjet noch in der (dunklen) ecke stehen, zumindest auch solang, wie der toner reicht.

für farbe, copy und scan dann den canon und das über wlan ein wenig bequemer. mit dem viel kopieren kostenlos in der schule stimmt schon, nur fahren diese strategie viele lehrer und dann gibts statt papierstau lehrerstau vorm kopierer. :) so kann ich früh 10min länger liegenbleiben. ;)

thx4help
 
Zurück
Oben