Mugen 2 lässt ASUS P5B freezen

blaaaaaaaaaaa

Cadet 4th Year
Hi, mein Problem ist wie der Titel schon sagt, dass mein frischer Mugen 2 mein BIOS freezen lässt, sobald ich auf "Hardware Monitor" gehe. Hab im Netz gelesen es könnte am Lüfter liegen, irgendetwas mit Watt-Zahlen. Kann man da nichts machen? Die CPU ist auch nicht OCed. Ich hatte vorher einen etwas schlechteren CPU Kühler eingebaut, mit dem bekam ich nie ein Freeze.

CPU = C2D E4600

CPU Kühler = Mugen 2

Board = ASUS P5B

GRAKA = GTX 260

RAM = 4GB OCZ

NT = Be Quiet Dark Power Pro 650W

Bitte um Hilfe ! :freaky:

AW: Mugen 2 lässt ASUS P5B freezen !!!

Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das P5B Board ist zwar nicht der bringer, hatte da einige Probleme mit und hab es dann auch rausgeschissen, aber das es kein Lüfter Stabiel betreiben kann ist mir neu.

AW: Mugen 2 lässt ASUS P5B freezen !!!

Da alles Default ist, kannst du den CPU-Lüfter mal ausstecken und schauen was passiert, alternativ dann gleich über einen anderen Stecker betreiber oder mit Adapter an der PSU.

Ja, schließ den Lüfter mal an den Stecker für den PWR-Fan oder einer der Sysfans an!

Wie lange wartest du denn, bis du "entscheidest", dass es gefreezed ist? Bei mir dauert es schonmal 10sec, bis mir der Hardwaremonitor angezeigt wird.

@ Gentlem4n... ich habe ca. 60 Sekunden gewartet... sollte reichen...

aber jetzt klappts komischerweise ehh... hab CPU Lüfter an PWR Fan Anschluss gemacht dann drehte der voll auf... dann CPU Fan wieder auf den standart CPU Fan Anschluss... hat soweit gefunzt... dann das Kabel vom PWR Fan auch wieder ran... und plötzlich klappts...

hehe... "Mugen 2"... idle: 42°C - load: 60°C (Lüfter nur auf 300 RPM :D)

nice :D
Ergänzung ()

@ Gentlem4n... hey man eine frage noch zum Board... sehe grad du hast das auch... wie läuft bei dir OCen ??? ich hab große probleme damit... mein E4600 macht nicht grade viel mit... vielleicht liegts am board...

Das Board packt locker bis 400-430FSB. Mein altes ging bis 440. mehr machte dann der Ram nicht mehr mit. Also nur zum OC ist das Board eiglt echt gut. Aber dann muss man da definitiv was an der Kühlung der NB ändern ;)

Zurück
Oben