Wie ich schon in meinem Beitrag hier schon kurz beschrieben hatte passt die Rückplatte des Mugen nicht zu meinem Mainboard, dem Gigabyte P67A-UD3-B3, da sich einige Pinns auf der Rückseite des Boards durch die Mosgumischicht drücken und so einen kurzschluss verursachen.
Jetzt versuche ich das Ganze zu beheben, bin mir aber nicht ganz sicher wie...
Ich habe daran gedacht plastikhüllen mit ca. 2 mm höhe unter die rückplatte zu montieren, damit die pinns nicht mehr die metall platte berühren und dann zusätzlich längere Schrauben zu benutzen.
Aber ich weiß nicht wie ich den Anpressdruck dann richtig einstellen soll da ich keine Erfahrung mit CPU Kühlern habe.
Habt ihr da eine Idee ?
Außerdem stellt sich mir die Frage ob das ganze noch genug halt bietet da dieser Kg Kühler dann nurnoch an den 4 Stellen mit den Schrauben hängt und nicht mehr mit der ganzen Fläche der Rückplatte.
Hällt das Board das aus ? nicht das es hinteher noch bricht ?
Oder hatten vielleicht schon andere von euch das Problem ? wie habt ihr das ganze gelöst?
Jetzt versuche ich das Ganze zu beheben, bin mir aber nicht ganz sicher wie...
Ich habe daran gedacht plastikhüllen mit ca. 2 mm höhe unter die rückplatte zu montieren, damit die pinns nicht mehr die metall platte berühren und dann zusätzlich längere Schrauben zu benutzen.
Aber ich weiß nicht wie ich den Anpressdruck dann richtig einstellen soll da ich keine Erfahrung mit CPU Kühlern habe.
Habt ihr da eine Idee ?
Außerdem stellt sich mir die Frage ob das ganze noch genug halt bietet da dieser Kg Kühler dann nurnoch an den 4 Stellen mit den Schrauben hängt und nicht mehr mit der ganzen Fläche der Rückplatte.
Hällt das Board das aus ? nicht das es hinteher noch bricht ?
Oder hatten vielleicht schon andere von euch das Problem ? wie habt ihr das ganze gelöst?