Mugen 2 Temps

elton_-

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein Problem..
Eben ist der Mugen 2 eingetroffen, also direkt ausgepackt, verbaut und alles wieder verschraubt.

Dann habe ich erstmal eine halbe Stunde da gesessen und getüftelt, wie man diese doofen Mutter-Schrauben, wo dann die Schrauben von der Backplate drauf kommen, fest kriegt.

Sobald ich die Schrauben von der Backplate anzioehen will, dreht sich diese Mutter mit der unteren Schraube mit, Festhalten mit Finger oder Schraubendreher - keine Chance!
Wenn Ich die Mutter mit dem Schraubendreher festhalte, dann löst sich die Schraue von der Mutter nur wieder..

Nach der halben Stunde hab ich mir dann gedacht: Jo, wackelt zwar ein klein wenig, aber auf der CPU sitzt er schließlich.

Nun alles verbaut, alle Kabel wieder angeschlossen - Rechner an, BIOS resettet (also kein OC) und der CPU rennt nach Prime-Test auf 74° - soviel darf er nicht rennen, war er mit dem boxed vorher auch nichtmal getatket.

Wie krieg ich diese Schrauebn jetzt fest?!?!?! Liegt nur daran oder habe ich zu wenig WLP aufgetragen?
Brauche schnelle Hilfe, bitte!

Ich kapiers nicht. Habe den ganzen PC auseinandergenommen, den Kühler abgenommen, neue Paste drauf, alles wieder verschraubt. Sitzt jetzt viel fester als vorher und bei Prime geht er immernoch ohne Taktung auf die 70 zu.
wtf - hab alles nach bediensungsanleitung gemacht.
Gut, jetzt ist er @ Idle auf 75°C

Zuletzt bearbeitet:
viel fester heißt aber auch richtig fest ne? der muss richtig auf die cpu gedrückt werden von den schrauben. hast du die gut angezogen? bei der rückenplatte ist ja so ein dämpfungselement dran damit man die nicht zu stark anziehen kann also keine angst da richtig festzuschrauben ;)

ansonsten entweder zuviel oder zu wenig wlp

hab auch den mugen 2 und als ich noch die wlp drauf hatte vom lieferumfang ging er im LAST auf 73-75° mitm i7 920, aber im idle war er im bereich 38-44°

So jetzt sitzt er fest! WLP habe ich meiner Meinung nach genug/nicht zu viel drauf, habe mir extra nochn paar "Tutorials" angeguckt. Allerdings habe ich jetzt im Idle 39°C - dachte, da wäre mehr drin. :/

/e: Okay, Vollast ~43°C - da war der boxed um Meilen schlechter!
Und vieeeeeel leiser als der boxed! :D
Vorher war mir immer egal, wie laut mein PC ist, aber diese Ruhe atm - einfach Hammer! :D^^

Zuletzt bearbeitet:
Idle 39° ist doch ok ;) weniger hab ich auch nicht und last 43° ist ja wohl sehr gut ;) davon träum ich hehe

Zurück
Oben