Multi-Desktop funktioniert nicht

Schelfara

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
5
Schönen Tag,

folgendes Problem: Bin beim Versuch einen 2. Bildschirm einzurichten, kläglich gescheitert.

Es handelt sich um 2 BenQ Bildschirme. Beide sind über Display-Port an eine GTX 980 TI (aktuellster Teiber) angeschlossen. Jedoch wird nur ein Bildschirm im der Nvidia Systemsteuerung sowie im Gerätemanager angezeigt. Im Bios GIGABYTE des Mainboards x58a-ud7 wurde die Virtualization Technology aktiviert.

Was kann ich noch versuchen, oder ist es mit diesem Setup einfach nicht möglich?

Danke für jede Hilfe
 
Das ist definitiv möglich.
Was sagen die Windows Anzeigeeinstellungen?
Mal Win+P probiert?
Wenn die Anzeige aber tatsächlich nirgends angezeigt wird haben entweder Kabel, Monitor oder Graka nen Schuss weg.
Hast du mal quergetestet?
Monitore und Kabel untereinander ausgetauscht?
 
Wie sind den die Monitore angeschlossen? Beide an der Grafikkarte? Und mit welchen Kabeln und Anschlüssen? Oftmals haben Monitore auch einen "Output Anschluss" hier kann es dann natürlich auch nicht funktionieren.
Das ist mit letztens auf der Arbeit passiert ... die Beschriftungen kann man ja immer sehr bescheiden lesen.
 
Zensai schrieb:
Das ist definitiv möglich.
Was sagen die Windows Anzeigeeinstellungen?
Mal Win+P probiert?
Wenn die Anzeige aber tatsächlich nirgends angezeigt wird haben entweder Kabel, Monitor oder Graka nen Schuss weg.
Hast du mal quergetestet?
Monitore und Kabel untereinander ausgetauscht?
Bei Win+P gibt es mir die üblichen Funktionen (Duplizieren, Erweitern,..) keine davon funktioniert. Quergetestet hab ich ebenso. Merkwürdig dabei ist, dass wenn ich das Kabel vom funktionierenden Monitor1 auf den anderen Monitor2 umstecke, ich kein Bild bekomme. Obwohl Monitor2 Strom hat, bei einem anderen Rechner funktioniert und genau dasselbe Modell ist.

homerpower schrieb:
Wie sind den die Monitore angeschlossen? Beide an der Grafikkarte? Und mit welchen Kabeln und Anschlüssen? Oftmals haben Monitore auch einen "Output Anschluss" hier kann es dann natürlich auch nicht funktionieren.
Das ist mit letztens auf der Arbeit passiert ... die Beschriftungen kann man ja immer sehr bescheiden lesen.
Sind beide an der Grafikkarte angeschlossen. Dachte ich mir auch schon aber habe jede Buchse durchgecheckt, keinen Funken vom Monitor :heul:
 
Aber einzeln funktionieren beide Monitore? Wenn du die Kabel tauscht läuft dann der andere? Laufen sie jeweils einzeln mit den Kabeln?
 
homerpower schrieb:
Aber einzeln funktionieren beide Monitore? Wenn du die Kabel tauscht läuft dann der andere? Laufen sie jeweils einzeln mit den Kabeln?
Der Monitor der als zweit Monitor dienen soll läuft aus irgend einem Grund eben nur bei anderen PCs aber nicht bei diesem, auch wenn ich ihn über exakt das selbe Kabel einzeln also ohne dem anderen Monitor anstecke.
 
Egal an welchem Anschluss der Graka?
Dann würde ich die als Fehlerquelle identifizieren
 
Hier müsste er auftauchen:

123.png


Wenn du den PC ausschaltest und diesen Monitor dran hängst kommt dann wenigstens der Bios/Uefi Screen?
 
Er taucht weder in den Einstellungen der Anzeige noch im Geräte-Manager noch in der Nvidia Systemsteuerung auf. Wenn ich den PC mit dem einen Monitor starte bleibt dieser Schwarz obwohl ich den selben Grafikkarten-Ausgang nutze.
 
Zurück
Oben