Virtueller Desktop funktioniert nicht wie er soll (?)

moinleudde

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
76
Moinmoin, Ich würde gerne einen neuen Desktop haben wo alles aufgeräumt ist odewr wo ich halt den focus auf produjktivität und nicht auf unterhaltrung/zocken lege.
ich dachte das geht mit virtuellen dsktops. Hab jz halt n neuen erstellt und der sieht genau aus wie der alte, also mein ganzer müll is da immer noch drauf. wenn ich was verschiebe ändert sich das auch beio allen anderen virtuellen desktops was mich bissl nerft. ich wollt eig ordnugn und nichtz mein müll dublizieren ;). könntetz ihr mir da weiterhelfen? habe windows 10 pro und 2 monitore, unten ein screenshotr von "allen" desktops
1668636093166.png
 
Der virtuelle Desktop ist mehr für Fenster. Du kannst z. B. offene Fenster wie Browserfenster mit Gaming Tabs, Spiele, etc. auf Desktop 1 lassen und Arbeit, Programme etc. auf Desktop 2 packen. Dann ist es quasi vom Thema her geordnet. Die dargestellten Verknüpfungen usw. bleiben aber synchron über alle hinweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinleudde
danke für die antwort. gibs ne möglichkeit das zu ändern? (software etc...)
 
Ist mir zumindest nicht bekannt. Ist auch programmatisch schwierig. Würde (wenn's nach mir ginge) den Desktop nicht zuballern und Programme eher im Startmenü in Ordnern sortieren oder so. Oder damit leben wie es gerade ist. In Windows 11 ist da Handling mit den virt. Desktops zwar besser geworden aber es bleiben dennoch Klone.
 
Zurück
Oben