Multi-Media Laptop für max. $ 500 (in den USA)

Lyle

Lieutenant
Hallo liebe Community,

eine Bekannte aus den USA bat mich ihr bei der Laptop-Auswahl zu helfen. Kennt ihr vielleicht gute Modelle bzw. gute Seiten, wo Kaufberatung betrieben wird? Sprich: das Ganze muss sich natürlich innerhalb der USA bewegen.

Die Anforderungen sind recht simpel
- bis $ 500
- leicht
- wenn möglich klein (< 15,6 '')
- gutes Display, gute Tastatur
- Videos gucken (youtube, avi, vllt. sogar HD?)
- Festplatte mind. 320 GB

Einsatzgebiet: Multi-Media (keine Spiele)

Freue mich über Hinweise :)

Amazon.com da gibt es auch Käuferbewertungen.
Auf der andern Seite warum fragst du hier und nicht in Foren der USA wäre warscheinlich einfacher. Die Modelle die es hier gibt sin meißtens in den USA auch verfügbar. Hier und da mit ein paar Abweichungen. Aber unterm Strich......so gut wie gleich. Also hier mal gucken und dann mal in den Online Shops der USA reinschauen.

Shops in den USA, die ich kenne sind nur Tiger Direct (allerdings keine Ahnung wie die so sind) und Newegg (scheint sehr beliebt zu sein). Und natürlich auch Dell ;).

Amazon.com habe ich schon geguckt - da gibt es schon einige, aber so genau kenn ich mich nicht aus. Dachte einfach, dass hier vielleicht jemand ist, der da zufällig gerade in der Materie steht. Amerikanische Foren werde ich auch noch durschauen. Mein erster Gedanke war automatisch, dass ich bei "meiner" Community nachrage - und das is nunmal CB :P
Ich such gleich mal nach Ami-Foren. Falls jemand gute entsprechende Foren kennt - bitte Bescheid geben. Danke.

Newegg ist vergleichbar mit Alternate, persönlich habe ich auch noch mit EXcaliberPC sowie CDW (keine Ahnung ob die auch Privatkunden bedienen) gute Erfahrungen gemacht. Bei den Modellen kannst du dich auch hier informieren, ist ja letztendlich die gleiche Hardware von den gleichen Herstellern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur mal schnell anmerken möchte (vermutlich ist es dir ohnehin bewusst):

1) Du wirst wohl nicht einen Laptop mit deutscher Tastatur finden (je nach Einsatz allerdings weniger tragisch)
2) Manche Hersteller bieten nur eine verkürzte weltweite Garantie

jimknils schrieb:
Was ich nur mal schnell anmerken möchte (vermutlich ist es dir ohnehin bewusst):

1) Du wirst wohl nicht einen Laptop mit deutscher Tastatur finden (je nach Einsatz allerdings weniger tragisch)
2) Manche Hersteller bieten nur eine verkürzte weltweite Garantie

Völlig korrekt.

Da wirst du dir wohl selber die Mühe machen müssen.

http://www.notebookreview.com/

Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid und schau mich einfach etwas auf den amerikanischen Seiten um.

Grüße

Zurück
Oben