Multi-Monitoring 3D-Anwendungen

rager

Lt. Commander
Hi, ich habe hier einen 24" und 19" Display. Beides TFT. Meine Frage ist, wie ich auf dem zweiten Monitor, dem 19" Gerät, eine 3D-Anwendung, in erster Linie Spiele ;), starten kann und auf dem ersten Monitor gleichzeitig noch meinen Desktop habe, im Internet Surfen kann, TV gucken kann und/oder sonstiges. Ist das möglich?
Denn wenn ich ein Spiel starte, startet es natürlich auf dem ersten Bildschirm und da es im Vollbildmodus ist, kann ich es nicht auf den zweiten Monitor "ziehen" ;)
Eine Möglichkeit wäre es, die Anwendung im Fenstermodus zu starten, aber erstesn kann ich es dann nicht mehr zum Vollbild maximieren und zweitens hab ich nur noch 1fps, es hackt also extrem. :D
Ist die Grafikkarte überfordert? Brauch man womöglich sogar zwei Grafikkarten?...

Es bleibt Dir eigentlich nur der Fenster-Modus, und klar kann man den nicht zum "Vollbild" maximieren. Ist ja nen Fenster^^

Aber warum es so abkackt ... das müssen die ATI-Spezis Dir erklären, bei Nvidia gibt es da keinen großen Unterschied.

"besorgen" ist immer gut. Ultramon ist nicht kostenlos :-)

zieh dir mal ac'tivaid, da gibts ein plugin womit du fenster auf den monitoren verschieben kannst. vielleicht hilft das ja ab.

Danke für die Antworten!
Habe nun die Trial Version von Ultramon, aber leider kann ich trotzdem nicht mit dem anderen Monitor arbeiten, während etwas im Vollbildmodus läuft. Die Maus lässt sich einfach nicht auf den anderen Monitor bewegen; auch nicht mit dem Hotkey für "Move Mouse to next Monitor"... :(
Weiterhin wird die Taskleiste beim 2ten Monitor ohne Start-Schaltfläche/Schnellstartleiste/Symbolleiste angezeigt... Es werden also nur die Tabs angezeigt, was aber nicht sehr schlimm ist.
Es nervt mich viel mehr, dass TV-Software auf dem Zweitmonitor sich beim öffnen einer Vollbildanwendung auf schwarz schaltet. Woran liegt das?
Aber wenigstens stockt es auf dem zweiten Display nicht mehr ;)

An der mies programmierten TV-Software.
Kannst ja mal schauen ob Du nen Punkt "Hardware-Beschleunigung" in der selbigen findest und den deaktivieren, dann klappts auch mit dem 2. Monitor.

Zurück
Oben