Multi PC für kleines Geld

Torge176

Ensign
Multi/Gaming PC für kleines Geld [Erweitern oder Neu?]

Hallo!

Mein PC ist nun schon 3 Jahre alt und die Kiste wird mir allmählich ein bisschen zu langsam. Würde mir wie beim letzten mal von euch helfen lassen, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Da das Budget wegen anderer Hobbies knapp ist wollte ich nicht unbedingt mehr als 300-400€ ausgeben, aber vielleicht kann man ja noch ein paar Teile von meinem alten Rechner verwenden.

Anwendungsgebiete:

- 1080p HD Filme, Musik (Flac/MP3/Stream)
- Musik/Recording-Software
- ein paar Games, ist aber überschaulich:
- League of Legends
- Assassin's Creed
- (BF3 und Diablo 3 teste ich noch)

Muss auch nichts mit Antialasing etc. spielen, mit mittlerer Qualität gebe ich mich da schon zufrieden. Was mir halt wichtig ist dass er läuft, mein momentaner PC stresst schon manchmal indem er einfach so ausgeht wenn er sich überlastet. Und das kann auch schon passieren wenn eine Installation läuft, Musik an ist und ich im Browser surfe. Hatte auch schon die Grafikkarte und den RAM einmal ersetzt, aber nach ner Zeit wird er immer rückfällig.

Habe hier mal einen Report mit Everest gemacht was denn so alles drin ist. Was ich nicht verstehe ist, dass er bei CPU 2x anzeigt wobei ich doch eigentlich einen 3-Kerner habe oder nicht? oO

http://dl.dropbox.com/u/5855879/Report.htm

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
BF3 mit einem Budget von 300-400€ wird sehr schwierig. Es sei denn du spielst auf niedrigen Auflösungen und niedrige-mittlere Details.

Wäre nur eine Idee. Ist keine Pflicht, bin eigentlich nicht so der Shooter-Spieler, daher nur in Klammern. Die Beta hat auf meinem Rechner hier auch so geklappt, hab kein Problem mit niedrigen Einstellungen.

Eine SSD und eine neue Grafikkarte sollten erstmal reichen. Für den Rest ist das Budget einfach zu gering. Ansonsten evtl mal windows neu installieren.

Eine 128GB SSD + 7850 (zum beispiel) wäre doch was feines

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist echt ganz schön teuer :D

Wie sieht das mit der SSD aus? Sollte ich auf der mein Windows speichern oder eher Programme?

windows und alles was wenig speicherplatz frisst und oft gebraucht wird

Zurück
Oben