Multi-store.net seriös?

@rZr

da wär voll nett.
kannst ja danach mir ne nachricht schicken,oder gleich hier posten,falls es noch jemanden interssiert.
da bin ich echt gespannt.wenn das mit den 215€ stimmen,ist das wohl das größte schnäpchen.

(ich finde auch nirgends deren versandkosten)

schade...aber versteh ich...^^dann wirds für mich wohl ebay sein.259€ sind auch nicht die welt.

In den "Kundeninformationen" steht, dass die Versandkosten pauschal 8,79 € betragen.

Eine Firma, die ihre Geschäftseinnahmen über ein privates Konto laufen lässt, die mehrere Seiten betreibt und dabei unterschiedliche Geschäftsführer angibt, deren Shop alles andere als seriös aussieht und Preise, die nicht stimmen können sollten einem schon die Lampen angehen lassen. ;)

Bei mir war es ein Satelliten-Bild... oh mein Gott es scheint so als ob Google-Maps die Ansicht nicht im Link speichert... :D

bin auf der Suche nach einem Samsung UE 32 C 6000 und somit auf die Firma multi store.net gestoßen. Die Firmierung läuft unter Web Multimedia e.K.
Angezeigt wurde, dass bei einem obigen Kauf nur die Vorkasse möglich ist. Bei einem Betrag in Höhe von € 452,79 ist mir das Risiko einer Vorkasse zu hoch. Ich versuchte am 20.01.11 zu üblichen Geschäftszeiten unter der Handynummer 0147-88448704 die Fa. zu erreichen, leider nur die mail-box. Ich bat um einen Rückruf, der bis heute ausgeblieben ist. Am darauffolgenden Tag habe ich es telefonisch erneut versucht; Vermerk keine Aufzeichnung möglich, mailbox voll.
Am 20.01.11 bin ich den Weg der Bestellung gegangen. Alternativ wurde die Vorkasse wie auch die Nachnahme angezeigt. Natürlich habe ich mich für die Nachnahme entschieden, zumal mir in Gegenwart des Paketdienstes durch das sofortige Öffnen des Paketes kein Risiko hinsichtlich der Bezahlung entstanden wäre. Ich darf anmerken, dass sich die preiswertesten Anbieter im Preissegment um die 550,-€ tummeln. Also ein vermeintliches Schnäppchen.

Ich erhielt eine e-mail mit dem Inhalt, Nachnahme nur bei Stammkundschaft und bei der 2. Bestellung möglich. Man hätte zu schlechte Erfahrung mit zahlungsunwilligen Kunden gemacht. Vorkasse wäre eine Bedingung. Ich schrieb zurück; wo ist meine Sicherheit? welche Referenzen kann man mir nennen? Und mein Hinweis: Das Konto läuft nicht über den Firmennamen sondern auf die Privatperson J. Richter. Ich erhielt keine Nachricht. In einer weiteren mail habe ich nun angeboten, am 28.01.2011 auf einer Fahrt von Köln-Berlin am Firmensitz vorbeizuschauen und gegen Barzahlung € 444,- den TV mitzunehmen.
Ich bin gespannt.:p

Na, wenn schon gesagt wird, dass Vorkasse die einzige Zahlungsmöglichkeit ist, weiß man ja schon Bescheid.

Bei diesen Preisen, Vorkasse, Zahlungen auf das Privatkonto und Firmenadresse in einem Wohnhaus ist ja wohl sonnenklar, was hier abgezogen wird.

Dann fahr´mal vorbei, klingle mal an der Wohnung und berichte uns.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, was dabei rauskommt. :lol:

Hallo,

nun wird es nun mal mega peinlich für mich.
Da ich dummes Schaf bei diesen Onlineshop bestellt habe (eine Kamera wert 220 Euro).
Habe vor den Kauf eine Email hingeschickt ob die Kamera deutsches Menü hat und hab auch promt eine Nachricht erhalten. Nachdem ich bezahlt habe und nun immer noch keine Kamera habe und das hier alles gelesen habe und auch keine Telefonnummer finde und raus bekommen habe werde ich wohl morgen .... aufsuchen.

Und ja wenn du da vorbei fährst bring doch bitte gleich meine Kamera mit - bezahlt ist sie ja schon!!

Wäre dankbar für eine Antwort wie ich nun weiter vorgehen soll. Die reagieren auch auf keine emails mehr.

Danke

Hallöchen,
auch ich war so dumm und habe am 16.01 einen Fernseher bestellt und per PayPal bezahlt. Zuerst bekam ich auch auf meine Fragen promt Emails zurück. Aber als ich dann höflich nach dem Verbleib des Gerätes nachfragte und die Sendungsnummer verlangte, war totenstille. Unter der Handynummer geht keiner dran, die Mailbox ist voll - wahrscheinlich voll von lauter Beschwerden. Beim Handelsregister bisher keine negativen Hinweise. Ich habe Käuferschutz bei PayPal beantragt und hoffe dass ich zu meinem Geld komme.
Also ich kann allen nur raten - Finger weg!!!
Wenn mehreer betroffen sind könnten sich alle zusammen schließen und einen Strafantrag stellen.

Habe zufällig die Beiträge gefunden.

Hatte auch Interesse an einem TV und DigiCamera.

Habe auch meine Zweifel, die Preise sind zu gut. AUch der Emailkontakt ist schleppend bei Anfragen.( Beantwortet von ****** )

Wenn ich eure Beiträge lese, Wohnhaus , Kontoverbindung, Telefonnummer etc. hoffe ich für alle, daß sie ihre Artikel erhalten. Ansonsten sofort eine Anzeige !! und Kontakt zu Stern TV suchen !

Bitte haltet uns auf dem laufenden. Unter der Adresse Am Dornbusch wohnen min. 6 Mieter. Ruf doch mal einen an, und frage nach.:evillol: ( das örtliche, nur die str. und Ort )

Hier nochmals die Daten:
Web Multimedia e.K.
Am D*****
30453 Hannover
Deutschland
Telefon 0******
Fax 0511 - 2147070
Geschäftsführer *******
E-Mail info@multi-store.net

Amtsgericht Hannover HRA 200971 – Web Multimedia e. K.

Bankverbindung
Name der Bank: Postbank Hannover
Kontonummer: 17614301
BLZ: 25010030
SWIFT: PBNKDEFF
IBAN: DE23250100300017614301
Kontoinhaber: J*****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Namen, Daten entfernt)
Hallo an alle Betroffenen,

meiner Meinung nach wird dieser Thread von der besagten Firma mitgelesen, da die Eintragungen im Impressum, nach dem hier geschrieben wurde, dass man noch nicht einmal in der Lage ist seinen eigenen Namen richtig zu schreiben, nunmehr verbessert wurde. Positiv betrachtet könnte man jetzt festhalten, dass sie sich zumindestens die Ratschläge oder besser Hinweise, die hier geäußert werden, zu Herzen nehmen. In diesem Zusammenhang würde ich an dieser Stelle anregen, dass man als weitere Bezahloption Paypal mit aufnimmt. Nach der variante Nachname, meiner Meinung nach die sicherste Bezahlmöglichkeit.

Fraglich ist an dieser Stelle, ob es sich im strafrechtlichen Sinne, nicht bereits um einen zumindestens versuchten Betrug handelt, da es ja bei einigen der Betroffenen noch nicht zu Zahlungen/Überweisungen gekommen ist. Ich lasse dies aber gerade anwaltlich und auch bei den Zustädigen Ermittlungsbehörden prüfen. Sollte also noch jemand gezahlt haben und bisher, in einer angemessenen Frist versteht sich, keine Lieferung erhalten haben, würde ich mich freuen, wenn er/sie es hier mitteilen würde. DIES IST KEINE WERBUNG in eigener Sache und ich mache auch KEINE RECHTSBERATUNG! Dafür sind Anwälte da.
Ergänzung ()

intra22 schrieb:
Hallöchen,
auch ich war so dumm und habe am 16.01 einen Fernseher bestellt und per PayPal bezahlt. Zuerst bekam ich auch auf meine Fragen promt Emails zurück. Aber als ich dann höflich nach dem Verbleib des Gerätes nachfragte und die Sendungsnummer verlangte, war totenstille. Unter der Handynummer geht keiner dran, die Mailbox ist voll - wahrscheinlich voll von lauter Beschwerden. Beim Handelsregister bisher keine negativen Hinweise. Ich habe Käuferschutz bei PayPal beantragt und hoffe dass ich zu meinem Geld komme.
Also ich kann allen nur raten - Finger weg!!!
Wenn mehreer betroffen sind könnten sich alle zusammen schließen und einen Strafantrag stellen.
Ist die Zahlung bereits zurückgezahlt wurden oder steht sie immer noch aus? Falls ja, braucht es nicht noch weitere Geschädigte um einen Strafantrag zustellen und ich würde an Deiner Stelle auch nicht länger damit warten. Einen Anwalt braucht man dazu auch nicht und anstatt zur Polizei würde ich gleich zur Staatsanwaltschaft gehen, da dort der Ermittlungsgrundsatz meist noch mehr ausgeprägt ist als ich aus eigenen Erfahrungen mit der Polizei berichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cetin

Starke Worte aber hast Du dafür auch Beweise, falls ja, wäre ich für Hinweise sehr dankbar, da ich bereits die Staatsanwaltschaft in Hannover eingeschaltet habe.

schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
@magixmark,

auch ich habe das problem.würde auch gern rechtliche schritte einleiten.wenn man sich zusammentun kann, ich bin dabei. wäre für infos sehr dankbar. im moment habe ich noch nix getan.

mfg

Hallo

Mein Vater hat dort auch etwas bestellt und da ich persönlich mich darauf gefreut hab, wollte ich direkt mal schauen wo er das bestellt hat...
kam mir dann sofort etwas seltsam vor...unseriöse, unprofessionelle seite und die privaten bankdaten in der Email machten mich auch etwas stutzig.

er hat letzten Sonntag (23.01.) einen Fernseher bestellt, am Montag kam dann die Email von der wir hier nun schon ein paar mal gelesen haben. Darauf hat mein Vater direkt die Online-Überweisung getätigt. Die Überweisung dürfte net mehr als 2 Tage dauern, also habe ich an den darauffolgenden Tagen Mittwoch und Donnerstag Emails gecheckt ob eine Zahlungsbestätigung+Versandinfo angekommen ist - was eigentlich angebracht wäre - da heute aber immer noch nix gekommen ist, keine Email und auch keine Ware, bin ich auf Suche nach Erfahrungen mit dem Shop gegangen und bin hier gelandet.

Leider kann ich nix tun, da mein Vater seit heute früh weg ist und spätestens am Montag wieder da ist, daher bitte ich um Mitteilung bei Neuigkeiten, so kann ich ihm wenigstens mitteilen was Sache ist.

Noch etwas: Bei denen, welche die Email erhalten haben, dass Zahlung per Nachnahme bei Neukunden nicht möglich ist etc. stand da auch etwas davon dass die Ware wegen der Unannehmlichkeiten per Express ohne Mehrkosten für den Käufer versendet werden?

Kann nur hoffen, dass sich das irgendwie regelt, hatte mich sehr auf den neuen Fernseher gefreut und mein Vater wollte das Geld speziell darin investieren. also wenn die kohle weg ist, gibts erstmal kein fernseher...

gruß
Maddin

Zurück
Oben