Multi-store.net seriös?

Hallo zusammen,

ich habe auch die Dummheit begangen und einen Samsung LCD Fernseher bei dieser Firma bestellt. Ebenfalls per Nachnahme. Auch ich habe eine freudliches Mail erhalten, in dem erklärt wird das nur Vorkasse gehen würde. Auch ich hab dann aus lauter geiz ist geil die vorkasse bezahlt.

Ich werde am Montag Anzeige gegen diese Firma erstatten und versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

mfg

Omg...zum glück hab ich mir die ps3 nicht bestellt.
Hätt nicht gedacht das die so viele kunden verarschen.
Das ganze kam mir von anfang an seltsam vor...und am meisten die preise...220€ für eine neue ps3?? Das günstigste angebot liegt bei hardwareversand für 277€ (was ich mir heute bestellt habe)..

Was mich persönlich am meisten wütend macht,ist der gedanke das die frau J. R**** sich dadurch wohl eine goldene nase verdient.So verdammt dreist...hoffe die kriegen eine saftige geldstarfe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
Hallo Magixmark,

ich habe dort auch leider eine Digitalkamera bestellt, aber noch keine Ware erhalten. Habe nun auch sehr große Zweifel, dass diese überhaupt jemals einkommt. Habe aber leider direkt per Überweisung bezahlt.
Hast Du inzwischen etwas erreichen oder herausbekommen können? Gibts eine Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen? Muss es doch, oder..?

Salve!

Also auch Kamera bestellt - will es auf jedenfall zur Anzeige bringen, wenn die Ware nicht geliefert wird! Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft kostet ja nichts und mit Rechtsschutz könnte auch ein Anwalt bezahlt werden.. dafür muss er aber erstmal angezeigt werden. Bei mir ist die Bestellung eine Woche her - demnach ist er noch nicht in Verzug, ABER es besteht ja ein dringender Verdacht auf Betrug.

Zeigt dieses miese ****** an!
Ergänzung ()

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/video/clips/clip_internet-abzocke_146853// so das kam wohl erst grad im TV - Ich bitte darum dringend eine Anzeige zu machen! Vll sieht man das Geld nicht mehr, aber damit davon kommen sollen diese Betrüger auch nicht!

wenn jeder eine anzeige gegen den multistore macht,wird der mit sichertheit auch geschlossen....
ist aber echt ne total dreiste abzocke.

Wenn man sein Geld zurück will (was sowieso jetzt schon sehr fragwürdig ist) dann muss man anzeigen! Sonst passiert nix und das Geld wird verteilt, dass es nicht mehr auffindbar ist - Man kann sogar online eine Strafanzeige stellen! MAN MUSS ES NUR TUN!

Ich kannte mal einen ähnlichen Fall, da wurden auch massenhaft die Leute abgezogen mit super billigen Preisen, wo auch per Vorkasse gezahlt werden musste und die Leute ihre Ware nie gesehen haben.
Es war wohl ein Schaden von mehreren 100.000 € entstanden.

Es wurde Strafanzeige gestellt und das Konto (es war allerdings ein Geschäftskonto, kein privates) wurde gesperrt.

Ob die Leute ihr Geld wiederbekommen haben, kann ich nicht sagen, da ich den Fall nicht weiter verfolgt habe.

Wenn das Geld der Geschädigten auf das private Konto eines Betrügers landet, wird es sicherlich auch gleich schnell abgehoben und ausgegeben.

Hier heisst es nun schnell sein und handeln, damit das Konto auch eingefroren wird und die Betrüger das Geld nicht um die Ecke bringen können, denn danach ist garantiert nicht mehr viel zu holen.

Man hat Namen, Kontodaten und Adresse, also ist es auch relativ einfach, gegen diese Betrüger vorzugehen, man muss es nur machen.
Je mehr Leute Anzeige erstatten, desto schneller geht es, dass die Leute dingfest gemacht werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass (wenn genug Geld vorhanden ist) die Betrüger das Weite suchen werden.

@magixmark,

auch ich habe das problem. Werde wohl auch rechtliche Schritte einleiten.
Wenn man sich zusammen tun kann, ich bin auch dabei.
Wäre für Infos sehr dankbar.
Hab vorhin mal mit zuständigem Polizeirevier in Hannover telefoniert, da is noch nix bekannt,
aber war der 2. heute der sich nach dem Laden informiert hat.
Werde morgen mal bei der Kripo in Hannover nach fragen und bei unser Dienststelle anzeige erstatten.

MfG MSNopfer
Ergänzung ()

Hallo

hab hier noch was gefunden...

der **** hat doch noch ne Nr wo er zu erreichen ist.....
aber zu großen Verwunderung will er damit nix zu tun haben,
die gute **** soll schmu mit ihm getrieben haben....

Web Multimedia e.K
Am Dornbusch 7
30453 Hannover
Deutschland

Geschäftsführer:*********
Sitz der Gesellschaft: Hannover
Eingetragen beim Registergericht Hannover: HRA 200971
Umsatzsteuer identifikations nummer: DE258729562

Tel: +49 (0) 511 7274799
Mobil : +49 (0) 177 7152508
E-mail: support@webmultimedia.de

Wer auf die rein gefallen ist sollte auf jedenfall Anzeige erstatten !!!

MfG MSNopfer

hallo zusammen,

hab gestern strafanzeige erstattet und werde auch zivillrechtlich gegen frau richter und herrn ******* über einen Anwalt vorgehen

gruss

AW: Multi-store.net seriös? Sicher nicht !!!

Hallo

auch ich habe heute Anzeige erstattet.
Ich rate jedem betroffenen dies auch zu tun Ware wird keiner erhalten...

MfG MSNopfer

ich bin auf die masche auch herein gefallen.habe einen tv bestellt und per überweisung bezahlt am 25.01. und bis heut nix gesehen.....
habe aber bisher nix unternommen und das geld wird eh weg sein, da die hp nich mehr funzt .... + die sich aus dem staub gemacht haben.....

Zuletzt bearbeitet:
@hardy60

ich habe Dir eine PN geschickt.

@all

Das die Seite nicht mehr erreichbar ist, hat ja hardy60 schon geschrieben aber an dieser Stelle muss man auch mal dem Provider (Strato glaube ich war es) danken, da nun nicht noch mehr auf diese Seite reinfallen.
Andererseits machen die Anbieter es solchen Leuten auch sehr leicht mit diesen Baukastenshops die Leute abzuzocken. Vielleicht zu leicht. Man könnte analog zum Straßenverkehr, hier über eine Ordnungswidrigkeit nachdenken, z.B. gleich einem unverschlossenen Fahrzeug. Denn dafür bezahlt man als Fahrer bzw. Halter auch, getreu dem Motto Gelegenheit schafft Diebe. Sicher kann man jetzt entgegenhalten, dass es solcher Baukastensysteme früher auch nicht bedürfte um gutgläubige Kunden abzuzocken und trotzdem möchte ich an dieser Stelle anregen, dass sich mal jemand auch auf politischer Seite darüber Gedanken macht, wie man ehrliche Kunden aber auch ehrliche Geschäftsleute, die ebenfalls unter diesem Image leiden, helfen kann. Am Ende zahlen wir alle die Zeche und wenn es nur wieder eine Steuererhöhung ist, die die entgangene Umsatzsteuer, die solche "Firmen" natürlich vorher im Rahmen der Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt kassieren, wieder zu fangen.

Hey zusammen, bin auch auf diese blöde Seite reingefallen! Habe vor ca. 14 Tagen etwas bestellt und auch schon das Geld überwiesen... Werde morgen wohl auch mal Anzeige erstatten! habe zwar nicht viel Hoffnung, dass ich das Geld nochmal wieder sehe aber nichts machen ist auch doof....

Hey Zusammen,
also ich habe die komplette Website gespeichert, so dass sie in jedem Fall als Beweis vorliegt!

Also nochmal an alle: Anzeige erstatten und Druck machen!!! Beweise gibts genug!

Hallo zusammen,
ich bin auf die masche auch herein gefallen und per überweisung am 26.01. bezahlt und bis heut auch nix gesehen.....
habe noch keine Anzeige erstattet.
Wie habt Ihr es getan?
Würde mich sehr freuen auf guten Rat.

ich habe montag termin beim anwalt. kannst du mir die seite irgendwie zukommen lassen

danke und gruss

Zurück
Oben