Multi-store.net seriös?

Hallo E-R.N

alle Beweise die du hast (alle E-mails, Rechnung, Kontoauszug mit dem du die Zahlung beweisen kannst) einpacken und einfach bei dem nächsten Polizeirevier Strafanzeige wegen Betrugs gegen die gute ***** / Multi-store.net stellen.

MfG MSNopfer

P.S.: da werden schon einige Anzeigen eingangen sein, u.a. auch von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name entfernt)
Strafanzeige kann man erstatten über das Online Portal der Polizei in Niedersachsen oder der anderen Bundesländer. Habe das schon erledigt.
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
und hier "Onlinewache". Dort wird man automatisch durch die Anzeige geführt.
Wenn man die konkreten Daten der Betrüger später durch die Polizei bekommt, hat man dann die Möglichkeit ein Mahnverfahren gegen die Leute zu erwirken, bis hin zu Pfändung. Die Kosten dafür liegen bei ca. 25€. Ich konnte dieses Verfahren bisher noch nicht einleiten, weil die Adresse der Janine Richter nicht bekannt ist.
Das Mahnverfahren kann man direkt bei den entsprechenden Gerichten einleiten. Unter folgendem Link sind die zuständigen Gerichte zu finden. Beim Gericht in Hünfeld (Hessen) wird man automatisch durch den Antrag geführt.
http://www.mahngericht.net/
Gruß
kww

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Auch wenn ihr eine Anzeige online macht, müsst ihr trotzdem auf der Polizeiwache eine Unterschrift leisten

Gruß

Hallo MSNopfer,

danke für die hilfreichen Hinweise! Und allen anderen Bertroffenen auch!
Mit Strafanzeigen kenne ich mich nicht aus, muß eben Erfahrungen damit machen.

@kww
Hier auf der Seite 3 gibt es von anderen Betroffenen die Adresse von *****.

Also,
bis dann!

wenn du Dornbusch 7 meinst, das wird nicht ihre Adresse sein, sondern die von dem ****

@ MSNopfer
Sorry, nicht auf Seite 3, sondern Seite 2
ist die angegebene Adresse von dir?
habe am 26.01. die Überweisung getätigt und mir eine Kopie von der Auftragsbestätigung gemacht und die Adresse, die da angegeben war
Web Multimedia e.K.
Am Dombusch 7
Tel.: 01578-8448704
Fax: 0511-2147070
habe gestern Abends E-Mail an: bestellungen@multi-store.net, info@multi-store.net
gesendet und es kamm alles wieder unbeantwortet zurück
MAILER-DAEMON@mailout-de.gmx.net
dh ist alles gesperrt?
Wenn jetzt noch auch die Adresse nicht stimmt, was dann?

Zuletzt bearbeitet:
die Adresse wird nicht stimmen.
Mit der Bankverbindung und deren Namen haben die schon mal was zum ansetzen, vielleicht können sie die Homepage und die Mailadresse zurück verfolgen.
Wichtig ist Auftragsbestätigung und Zahlungsnachweis (Kontoauszug) und dann halt alles was an Informationen vorhanden ist mit zur Polizei zu nehmen.
Falls Rechtschutz vorhanden, würde ich das mit einem Anwalt auf dem zivilrechtlichem Wege noch versuchen, aber ob da was zu holen ist, ist fraglich.

bekam am 25.01. eine Antwort von Frau Richter auf meine Frage per E-Mail

MfG
multi-store.net
Am Dornbusch 7
30453 Hannover
und die Faxnummer, die ich schon mal geschrieben habe.
Danke noch mals.

hey leute..

ich bin so auf 180.

natürlich hatte ich auch verliebte augen auf ein netbook für 209 euro.

ich idiot habe mir nichts bei gedacht und sofort bestellt...=(

im nachhinein viel mir erst auf das die tel nummer ne handynummer ist.
habe einmal dort angerufen und es ging jemand ran.
fragte nach meiner bestellung....
ER!!!! meinte es sei im versand. bestlleung am 16.1.
geld erhalten am 17.1. (per vorkasse weil ich sonst NIE probleme damit hatte=/ )
am 25.1. lautete der bestellstatus "Ausgeliefert"

natürlich kommt hier nichts an....-.-*

habe heute dank der telefonnummer hier aus dem forum dort angerufen und mit dem typen diskutiert.

dieser ****** sagt gleich von sich aus das ich eine anzeige erstellen soll...
ich sagte ihm das er die sowieso bekommen wird.

er erzählte mir ca 15 mal die geschichte die er euch auch mitteilte von wegen frau, daten geklaut, nicht auffindbar usw... -.-

ich sagte ihm das er sich verdammtnochmal kümmern soll... ich denke jeder weiß das er da mit drin steckt oder!?

naja bin echt sauer..
anzeige bekommt er auf jedenfall..

nun wollt ich fragen ob ihr mir vllt dabei helfen könnt.

so ne sammelanzeige?
ich will wenigstens mein geld zurück=( bin doch nur n armer azubi!=(

werd auf jedenfall noch den rat befolgen den ihr gesagt habt.. werde meine sachen raussuchen und drucken. dann zur polizei gehen!

an dem der die seite gespeichert hat, mag er die mir schicken das ich es ebenfalls vorlegen kann?

schreibt mir ruhig alle ne mail was ihr getan habt und gerne auch die beweise die ihr gegend multi-store habt.

wäre euch sehr dankbar.

DANKE DAS ES EUCH GIBT!

Gruß
Tracing

Hallo

ich bin auch so ein OCHSE der bei Multi-store.net eine PS3 bestellt hat und per Vorkasse bezahlt hab.

Aber wie bekomm ich mein Geld zurück???

Ich hab zwar schon bei meiner Bank angerufen und den Fall geschiltert, aber ich glaub nicht das die da noch was machen können zwecks Geld zurückbuchen.

Morgen muss ich zur Polizei und werde ein Anzeige aufgeben. Aber was muss ich da alles mitnehmen?

Wenn Ihr euch zusammenschliesen wollt wegen einer Strafanzeige bin Ich mit dabei.

Ich idiot bin auch drauf reingefallen......
Kann mir bitte jemand schreiben wenns was neues gibt? Danke!

Hallo

@ Tracing
- Bestelllbestätigung (Rechnung)
- Kontoauszug (damit du die Zahlung nachweisen kannst)
- eventueller Emailverkehr
und alles as du so an informationen denen vorlegen kannst, wie Internet-, Emailadresse, Anschrift, Telefon- Faxnummer, Bankverbindung, usw.
Können alles Anhaltspunkte sein.

An das Geld kommt man denk ich nur wenn überhaupt zivilrechtlich ran, sprich über Anwalt.
Aber ohne Rechtschutz wird das wohl auch ziemlich kostspielig.

Vielleicht ist auch über die Bank der ***** ihre Adresse zu erfahren, um direkt an sie Ansprüche zu stellen...???

Wenn jemand bessere Vorschläge oder weitere Informationen hat, bitte hier posten....

MfG MSNopfer

Vielen dank für die antwort!

werde gleich morgen zur polizei rennen und alles vorlegen was ich habe!!!

boah ich will mein geld haben!!!

meldet euch mal bitte wegen sammelanzeige!!!

ich bin auf jedenfall auch dabei!!!

Hallo

Dass es so etwas gibt, auch mit mir hat ein freundlicher Herr einmal gesprochen und erklärt der Artikel wäre schon dem Versand übergeben worden. Bei weiteren Versuchen Jemanden zu erreichen landete ich aber stets auf der mailbox. Tja verarscht!
Ich habe heute einen Brief an die Staatsanwaltschaft in Hannover geschickt, wo ich versucht habe meine Bedenken bzgl der wohl mehr als offensichtlicht verbrecherischen Machenschaften von multi-store darzulegen. Dabei habe ich mir erlaubt auch dieses Forum anzugeben. Mehr bleibt mir wohl vorerst auch nicht über. Laut Polizei kann ich noch keine Anzeige aufgeben, da ich den Artikel storniert habe, (welch schöne Ironie, Fr.***** hat dies sogar per mail bestätigt) und multi-store ja 30 Tage Zeit hätte den Betrag auf mein Konto zurückzuzahlen.

PS: die Polizei in Hannover konnte mir bzgl. des Herrn S. natürlich keine genauen Angaben weitergeben, sie meinten jedoch das er bei Ihnen im Computer aufscheinen würde. Eine Vorverurteilung ist hier sicher fehl am Platz, aber ich muss euch Recht geben, seine Erklärungen am Telephon klangen schon recht fadenscheinig.

Habe auch eben eine nachricht an akte gesendet... aber ob es hilft?=(

Leute, wir müssen die kriegen.

die dürfen damit echt nicht durchkommen.

So viele Betroffene und kein Urteil?????
was soll das??

ich will nicht wissen wieviel geld die damit gemacht haben wenn ihr von fernsehern, ps3 usw erzählt!!!

Hallo

das stimmt wir müssen uns irgendwas überlegen wie wir die Verbrecher zur rechenschaft ziehen. :stock:

Aber wir müssen auch noch ein wenig warten bis genug Anzeigen beim Gericht in Hünfeld eingegangen sind.

Heute hab ich erst einmal ne Strafnzeige wegen Betrugs aufgegeben und da meinte der Beamte das sich dann das Gericht bei uns meltet wenn genug Beweise vorliegen.

MfG

hallo,
hier treffen sich also die multi-store-Opfer,
die Seite von sat1 ist leider gelöscht.
Habe auch bereits Anzeige erstattet,
und auch mit "Vitali" telefoniert usw.
Versuche momentan übe4 die Bank rauszukriegen wer der Kontoinhaber ist.

Besteht überhaupt die Möglichkeit die Forderungen gegenüber dem Kontoinhaber zu stellen?

Zurück
Oben