Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche mir im Netz und hier auf CB gerade die Finger wund. Ist AoC wirklich nur Single Core tauglich ? Bzw. ist keine Chance vorhanden alle 6, oder zumindest 4 Kerne zu nutzen ?
Stimmt nicht ganz. AoC unterstützt bis zu vier Kerne, allerdings habe ich bisher immer nur zwei von meinen vieren unter Belastung gesehen während AoC lief.
AoC unterstützt soweit ich weiß nur 2 Kerne. Unter Win 7 werden zwar 4 Kerne angesprochen, aber es bringt keinen Nutzen. Auch wenn man das Game auf 2 Kerne legt, hat man quasi keinen Performance-Einbruch. Es macht also keinen Sinn, enginebedingt AoC auf 4 oder 6 Kerne zu legen.
Es gibt ein Programm, AoC Quickstart, lad dir das mal runter, dort kannst du schön die Kerne auswählen die du nutzen willst.
Es gibt auch einen kleinen "Trick" ingame. Drücke einmal STRG + ALT + C
Damit kannst du zwischen einem und mehreren Kernen wechseln.
Seit einem der letzten Patches (glaub auf Version 2.0, also Rise of the Godslayer) funktioniert das Core zuweisen bei AoC Quickstart nicht mehr, ebenso das manuelle zuschalten mit strg-alt-C .
Die momentan einzige Lösung eine gleichmässige Auslastung zu erzielen, ist aus dem Game in den Taskmanager zu switchen, mehrere Cores abzuschalten (je nach Anzahl) und dann dem Game wieder zuzuweisen.
Muß aber leider nach jedem Spielstart wiederholt werden.
Hab mich auch schon oft über die ungleichmässige Auslastung aufgeregt, zumal das auch erst irgendwann reingepatcht wurde.
Bei mir ist Core 1 ständig zwischen 95 & 100%, der zweite dümpelt zwischen 30 & 60% dahin.
Desweiteren liegt die GPU-Auslastung meist auch nur zwischen 40 & 60%, selten mal über 80-90%.
Aus der Engine wäre viel mehr rauszuholen, wenn sie denn mal vernünftig laufen würde. *seufz*
Aber angeblich soll ja im September ein grosses Engine-Update erfolgen.