Multiflip 11"

chb@

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
738
Hallo,

möchte mir einen VAIO Multiflip holen in 11" leider ist der beste CPU ein Intel® Pentium® N3520. Nun habe ich etwas recherchiert und musste feststellen, dass das kein "echter" Pentium ist. Es handelt sich hierbei um einen Bay-Trail.

Was meint ihr packt die CPU normale Anwendungen? Möchte damit eigentlich nur im Inet surfen und Textverarbeitung betreiben. Habe allerdings auf einem echten Pentium schon feststellen müssen, dass wenn viel Flash auf einer Seite ist, es tatsächlich ruckeln kann.

Möchte in keiner Situation ruckeln/warten haben bei den oben genannten Anforderungen. 13" ist mir bissl zu viel/ zu schwer. Leider gibts da erst die i5/i7.

Was meint ihr?
 

jud4s

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.130
persönliche anmerkung:
schonmal produktiv auf 11" gearbeitet? also das wäre mir viel zu klein, selbst bei textverarbeitung.
hast du das gerät schonmal in natura gesehen, in der hand gehabt? ist ja fast tablet-größe.
 

Margot Honecker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
404
vollwertige 4 kerne über 2GHz, zumal ist bay trail ein deutlicher fortschritt zu den alten cedar trails (atoms) und dazu noch ne aktuelle intel hd grafik, also surfen und office packt der locker
 

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.680
warum nicht das sony vaio Multi fip mit 13 zoll hast F-HD und eine Core i7 4500U oder Core i5 4200U dabei ,...
 

chb@

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
738
Hätte vielleicht schreiben sollen "gelegendliche" Textverarbeitung. Es soll ja auch quasi mein Nexus 10 ablösen. Hole mir ein Nexus 8 falls es kommen sollte als Android Tablet. Aber das Multiflip 11" soll quasi auch nur für Couch bzw. unterwegs sein.

Möchte halt in keine Situation geraten, wo das Gerät zu langsam ist.
 

Cisse91

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
241
Für Word & Excel sowie normales Surfen ist der Pentium absolut ausreichend, auch Full HD Videos spielt der Kleine ab. Überlege auch gerade die Anschaffung des Flip 11a, allerdings stört mich dass noch kein Test vorhanden ist und auch die WLAN-Probleme bei den größeren Modellen lassen mich noch zögern ...
 

chb@

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
738
Habe eben das 13" Multiflip bestellt. War doch etwas zu unentschlossen wegen der Leistung. Wie gesagt ... es sind keine "normalen" Pentium Prozessoren, sondern welche auf Bay-Trail Basis. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das von mir bestellte 13" Model als "vorbestellen" markiert war und vorallem noch ein Stück günstiger als das alte. Es handelt sich wohl um eine neue Revision. Bestätigt wurde das durch den Modelnamen das alte heisst svf13n1c5e das neue svf13n2c5e.

Leider finde ich keinerlei Informationen über das neue. Hoffe, dass Sony den Lüfter und WLAN in Griff bekommen hat. Hat jemand Informationen zur neuen Revision?
 
Top