Multifunktion Stylus? (Daten und "analog" schreiben)

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.928
ich hatte früher zum Palm Pilot einen Stift von Rotring, der "je nach Lage" beim Druck hinten auf den Knopf vorne eine Kugelschreiber, Bleistift oder eben "Data" Spitze heraus gefahren hat (und unter einer Kappe über dem "Druckknopf" war sogar noch ein kleiner Radiergummi ;) ).

so etwas in der Art würde mir auch für die heutigen Geräte wünschen!
die Eierlegende-Wollmilchsau für mich wäre eine Kombination aus:
  • Samsung S-Pen
  • Microsoft Surface (kompatibel)
  • Apple Pencil 2
  • Kugelschreiber / Tintenroller
  • Bleistift

klar, so etwas wird es nicht geben (vermute ich mal), aber gibt es das wenigstens als extrem abgespeckten Kompromiss mit einer Doppel-Funktion (z.B. S-Pen und Kugelschreiber)?

ich dachte eben gerade, ich hätte mit dem Lamy AL Star so etwas gefunden, aber abgesehen, dass ich mir schon etwas "eleganteres" als so einen Lamy vorstelle, ist das auch nur wieder ein reiner Datenstift und kann gar nicht (auch) auf Papier schreiben.

gibt es sowas gar nicht oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und nutze die falschen Suchbegriffe?
 
Meines Wissens gibt es sowas nur für EMR, also alles was Wacom-basiert ist (in deiner Liste nur der S-Pen). Da gibts z.B. den "LAMY Safari Twin Pen". Der kann Kugelschreiber und EMR.

Apple und der Surface Pen sind ja aktive Stift (mit eigener Stromversorgung und Elektronik), das wird sicherlich niemand kombinieren. Und da wirds sicher auch schwer, im Gehäuse noch eine Kulimine unter zu bekommen.
 
ah danke, ich meinte doch, dass ich das schonmal bei Lamy gesehen habe aber hatte vorhin nur den "ohne Twin" gesehen und dachte ich hätte mich geirrt.

wenn man sich mal anguckt wie "groß" z.B. der Stylus vom Acer Spin 3 ist (hier gibt es Bilder, auf denen er immer noch größer wirkt als er tatsächlich ist), dann würde das mit etwas Geschick der Entwickler sicherlich in einen "normal großen" Stift passen!
Rotring hatte sogar noch einen Textmarker mit drinnen.

Gegen Lamy habe ich "historisch gewachsen" eine Abneigung, gar nicht mal gegen die Marke selbst, sondern mehr darauf basierend, was für "Typen" früher in der Uni mit diesen Stiften herum gelaufen sind ;)
und wie gesagt, die billige Plastik Optik wie aus einem Kaugummiautomaten ist auch so gar nicht mein Ding...
 
Zurück
Oben