Multifunktionsdrucker für Uni gesucht

x.treme

Captain
Hallo Leute,

da bei meinem alten Drucker (CANON MP980) die Drüsen verstopft sind (und dieser einen unverschämten Tintenverbrauch hatte) brauche ich nun schnell einen Nachfolger.

Anforderungen:
- ca. 1600 Seiten pro Jahr gedruckt, inklusive Farbgrafiken, aber keine Fotos
- Dokumentenscanner (automatischer Papiereinzug zum Scannen) erwünscht ( ebenso aber auch manuelles Scannen)
- günstige Druckkosten (auch wenn mal 2 Wochen nichts gedruckt wird, soll danach nicht 20% der Tinte zum Reinigen verschwendet werden :freak: )
- vergleichbar kompakt

Budget: Bis ca. 400€

Hab jetzt nicht speziell einen, aber würde für Dich nen Farblaser empfehlen, wenn das preislich in Deinen Rahmen auch von den Tonerkosten usw. passt.

Hallo,

hab selber den MFC-490CW seit 2 Jahren und bin sehr glücklich damit. Was die Druckkosten angeht, da kaufe ich alternativ Tinte via Amazon, dort bekommt man diese im Set für ca. 15€ und kann damit gut 5000 Seiten drucken.

Damit die Düsen nicht verstopfen, solltest du den Brother Drucker am Strom lassen, da dieser automatisch die Düsen reinigt. Zum Stromverbrauch kann ich nicht wirklich viel sagen, da er nicht ins Gewicht fällt.

Der Nachfolger vom 490CW ist der Brother MFC-J615W.

lg
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber einen Tinten-Drucker.
z.B. den HP Officejet Pro 8600

Ist günstiger als die genannten Laserdrucker im Verbrauch, und hat zudem kein Ozon und Feinstaub!

Laserdrucker unter 1000€ bringen nichts.

Echt, mittlerweile sollen Tinten besser als Laserdrucker im Verbrauch sein?!

Probleme mit austrocknen/reinigen hat man beim HP nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben