Multifunktionsdrucker gesucht

ichbaehr

Newbie
Hi

Ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen, doch welchen?

- hauptsächlich bis auschließlich nur Text
- Schwarz-Weiß
- geringe Kosten in Anschafung und für die Tinte/Toner
- zudem sollte er einen Farbscanner haben
- oft drucken tu ich eigentlich auch nicht, doch wenn, dann meistens 10 bis 20 Seiten auf einmal

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Schon mal Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch so gut und erzähl uns wieviel max. ausgegeben werden soll.

Ansonsten bin ich mit meinem Canon MP510 ganz zufrieden. Verbraucht nicht viel Tinte und die Drucke sind gut.

Er sollte max 150€ kosten und ein SW drucker wäre mir lieber als mit Farbe, denn ich habe zur Zeit einen Epson Stylus C64 jedoch geht da die Farbe nicht mehr (eingetroknet) und drucken tut er nicht mehr, weil er meint, die Farben seien leer. Eventuell würde ich sogar einen SW-LaserDrucker anviesieren. Oder sind die im unterhalt sehr teuer?

ich habe seit 3 Jahren den Epson Stylus CX 3650 und der druckt wie am ersten tag, Tinten bekomme ich für lau (20 St für 10 €)
Ich habe meinen Bekannten den brother 115C und der ist sehr zufrieden, tinte gibts bei ebay wie sand am meer (10 st für 10 €)

Unter diesen Umständen kommt halt em ehesten ein SW-Laserdrucker infrage:
- Brother DCP-7010
- Samsung SCX-4200
- HP LaserJet M1005 MFP

Alternativ käme ein Tintenstrahler infrage mit großer Schwarzpatrone wie zb. dem HP Photosmart C4280.

Was die Scanner betrifft, haben die Tintenmultis die besseren, weil die Lasergeräte von den Scannern eher auf Kopieren ausgelegt sind.

Bei einem SW-Laserdrucker sehe ich nur das Problem, dass es (man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt) keine Geräte gibt die nur SW drucken aber einen Scanner mit an Bord haben...

Du hast bei deinen Auswahlkreterien ja auch einen Farbscanner genannt.
Sobald du einen Scanner im Drucker, also Multi-Gerät, haben willst wird der auch nur in Farbe drucken. Das der dann auch in SW drucken kann ist klar. Aber ein reines SW Gerät mit Farbscanner ist mir unbekannt...

@devebero
sorry, aber gelinde gesagt, ist das Blödsinn. Oben von mir genannten Multis mit SW-Laserdruckwerk haben ALLE einen FARBscanner.

@supastar
schon nicht schlecht, aber wenn dann doch eher den DCP-130C. Erstens wurde das Wartungsintervall verlängert, d.h. sie reinigen sich nicht so oft und das gerät ist deutlich hochwertiger verarbeitet. Es druckt schneller und der Druckkopf ist unempfindlicher ggü. Eintrocknen.

Dass Brother streng ist, was Fremdtinte angeht, kann ich nicht bestätigen. Kenne doch einige Fälle, wo auf Kulanz repariert wurde.

@dogio1979

Ist ok, habe ja geschrieben, dass ich mir in der Hinsicht auch nicht sicher bin bzw. war.
Wieder was dazugelernt. :)

Zurück
Oben