Multifunktionsdrucker gesucht

rAm8185

Cadet 3rd Year
Hey Community,

zur zeit habe ich einen Brother DCP-357C. Und ich kann nach gut einjähriger Benutzung sagen, dass das Teil mir ordentlich auf den Sack geht. Statt grau druckt es bläulich. Wenn ich das Gerät ausschalte (Stecker bleibt drin) springt es des öfrteren in der Nacht an und macht ne Reinigung. Ziehe ich den Stecker reinigt er sich oft im ersten oder zweiten Druck und braucht schon mal 6 min. Die Patronen sind ratze fatze leer.

Dahher ziehe ich heute euren Rat zu gute.

Gesucht wird nun ein Multi, vielleicht sogar Laser. Generell drucken wir S/W. Mein Druckvolumen kenne ich nicht. Dies würde sich aber erhöhen, so müsste ich nicht ständig am PC lesen. Duplex ist kein muss, da es die Druckgeschwindigkeit zu groß herabsetzt wir ich finde.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit ein Scanner und einen Drucker zu koppeln ohne das der PC an ist?

Ich bin beim ersten suchen auf den Lexmark X204n gestoßen der Dank CashBack Aktion preiswert wäre. Allerdings kostet der Toner mal locker 70 EUR. (dritt Anbieter, 6000 S.)

200 EUR wäre ich bereit zu löhnen.

Ist dir Fotodruck wichtig?
Wenn ja:
Dieser Photosmart ereicht eine sehr gute Bildqualität, ist aber von den Druckkosten her teurer als ein Officejet.

Falls nicht so wichtig:
Ein guter Drucker in deinem angegebenen Bereich ist dieser HP. Wenn es ein wenig mehr sein darf, wäre dieser HP sehr gut.
Diese Officejets drucken mit Tinte, sind aber verhältnismässig günstig.
Tipp: XL Patronen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur meinen Drucker weiterempfehlen, sofern nicht "perfekter Fotodruck" gefordert wird (dann empfehle ich Canon).

Also Epson BX525WD. Schnell (auch im Duplex), reinigt sich nicht Stundenlang, am 2.günstigsten nach HP mit Originalpatronen, Tinte verwischt nicht. Bin hochzufrieden.

Was könnt ihr an Multifunktionsdruckern mit W-LAN Empfehlen (Fax ist egal)?

Ist der Kodak 5250 gut? Bei Amazon hat er ja einige schlechte Bewertungen, in Tests fällt er aber recht brauchbar aus, insbesondere was die Folgekosten angeht ist er sehr günstig.

Ich selber habe seit ca 1 Jahr den "brother MFC-5490CN" im Einsatz.
Kann Drucken, Scannen, Fotokopieren und Faxen. Sieht sehr schick aus kostet gerade mal um die 130EUR.

Man hätte beim Brorher vielleicht mal die Uhrzeit einstellen wollen. Dann reinigt er sich alle paar Wochen mittags. Farbstiche sind beim Graudrucj normal, weil die Farben gemischt werden. Man könnte im Treiber Graustufendruck aktivieren.

Zurück
Oben